Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS greift auf die Tabellen, die nicht gibt

SVERWEIS greift auf die Tabellen, die nicht gibt
29.01.2009 09:35:00
Sophie
Hallo liebe Excel Experten!
Ich habe eine ziemlich unheimliche Sache: folgendes SVERWEIS Formel greift auf die Tabellen, die in der Datei gar nicht gibt bzw. die ich nicht finden kann.
=SVERWEIS(Tabelle_Rohdaten[[#Diese Zeile];[WE_ID]]; Tabelle_Datenbank_V20_fe[[WE_ID]:[SummevonME_NKA]];4;FALSCH)
Das Problem habe ich folgenderweise analysiert:
1) wenn die Formel auf die Tabellen eines anderen Dokuments zugreifen würde, dann würde ich nach Speichern und Neuöffnen den absoluten Pfad sehen (bspw. C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien). Das passiet mit anderen Formeln, aber nicht mit dieser.
2) ich habe versucht alle Register/Tabellen einzublenden
3) habe mögliche Arbeitsmappen und Blattschutz aufgehoben
ich finde einfach nichts, wodrauf die Formel zugreift und mein Kollege, der die Datei gemacht hat, ist nicht da... dass er mir die Formel erklären könnte...
vielleicht ist das neue Feature von Excel 2007, was ich einfach noch nicht geschnallt habe...
Über jede Idee, die ihr habt, freue ich mich sehr !!!!
HERZLICHSTEN DANK!!!
Eure Sophie

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS greift auf die Tabellen, die nicht gibt
29.01.2009 09:38:46
D.Saster
Hallo,
wahrscheinlich ist das Sheet xlveryhidden. Gehe in den VBA-Editor und schau nach.
Gruß
Dierk
AW: SVERWEIS greift auf die Tabellen, die nicht gibt
29.01.2009 09:42:00
Sophie
in VBA gibt es keine Makros.
was ist ein "xlveryhidden"?
wo finde ich das .....
DANKE :*
xlveryhidden Tabellen!
29.01.2009 09:52:59
RS
Hi Sophie,
Siehst du im VBE-Explorer Fenster mehr Tabellen als in der EXCEL Ansicht?
Wenn ja, klick auf die welche du nicht siehst. Im Eigenschaftsfenster kannst du dann die Visible Eigenschaft ändern.
Grüsse RS
AW: SVERWEIS greift auf die Tabellen, die nicht gibt
29.01.2009 09:56:00
Mike
Hey,
im VBA-Codefenster kannst Du ja definieren, ob das Blatt
nur "gehidden" ist oder dann eben "veryhidden".
Gruss
Mike
AW: SVERWEIS greift auf die Tabellen, die nicht gibt
29.01.2009 10:09:38
Sophie
Gelöst! Gelöst! Gelöst!!!!!!!
ich habe ja total vergessen, dass man allen Objekten in xls Namen vergeben kann. So war die Matrix, auf die man zugegriffen hat, als Tabelle_Rohdaten und Tabelle_xy bezeichnet. Also, war das alles nicht so unheimlich!!!!
@ D.Saster: VIELEN DANK!!!
Sorry, dass ich nicht sofort drauf gekommen bin!!!!
Anzeige
AW: ich tippe mal: möglicherweise ein Bereichsnamen ..
29.01.2009 10:36:53
Sophie
ja, das waren Bereiche deren Namen sich extrem nach Blatt/Tabellennamen anhörten.
Ich bin einfach nicht drauf gekommen!!!
HERZLICHEN DANK für eure LÖSUNGEN! ! !
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!!
:*
Herzlichst eure Sophie

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige