Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nicht die ganze Zeile löschen

Nicht die ganze Zeile löschen
29.01.2009 10:42:00
A.Franz
Hallo,
ich hoffe mal wieder einen Tipp zu bekommen, womit ich folgendes Problem lösen kann.Ich habe eine ListBox mit 10-Spalten.Mit nachfolgendem Code kann ich einen ListBoxeintrag löschen wenn ich diesen markiere.Nun mein Problem:
Der Code löscht immer die ganze Zeile in meiner Tabelle und nicht nur die Zeilen A:J.Da ich aber ab Spalte K auch noch andere Daten stehen habe die nicht gelöscht werden sollen, müsste der Code angepasst werden.Habe alles mögliche ausprobiert..ich krieg es nicht hin.
Hoffe wirklich das mir jemand helfen kann !!!
Hier der Code mit welchem ich dieListBoxeinträge und damit auch die Einträge in (Tabelle1) lösche.
With ListBox1
=If .ListIndex grösser -1 Then
Sheets("Tabelle1").Rows(.ListIndex + 2).ClearContents
End If
End With
P.S Das Wort grösser in der Formel ist bei mir im Original das grösser Zeichen, aber damit ließ sich die Formel hier nicht rein kopieren.
Gruß Andre

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht die ganze Zeile löschen
29.01.2009 10:48:00
D.Saster
Hallo,
Sheets("Tabelle1").Range(Sheets("Tabelle1").cells(.ListIndex + 2, 1), Sheets("Tabelle1").cells((.ListIndex + 2, 10)).ClearContents
Gruß
Dierk
AW: Nicht die ganze Zeile löschen
29.01.2009 19:59:45
A.Franz
Hallo Dierk..
sorry ich hatte mich nur für die Hilfe bei RS bedankt.Ich wollte das noch schnell nachholen denn dein Code funktioniert genauso so prima !!!
Also auch dir besten Dank für den Tip :-)
Gruß Andre
AW: Nicht die ganze Zeile löschen
29.01.2009 10:53:04
RS
Hi Andre,
Zuerst zum PS: Das Wort grösser....
Dafür gibt es im Antwortfenster den Zitat pre> Tag. Markier deinen Code und drück den Knopf! Dann erhältst du die gleiche Darstellung wie,
jetzt zum Problem, probier mal:

Sheets("Tabelle1").Range("A" & (.ListIndex + 2) & ":J" & (.ListIndex + 2)).ClearContents


Grüsse RS

Anzeige
AW: Nicht die ganze Zeile löschen
29.01.2009 13:41:00
A.Franz
Hallo RS,
perfekt..funtioniert super :-)
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Andre
...und außerdem gibt's noch die Herberschen...
29.01.2009 19:45:01
Luc:-?
...Formel-Tags aus ~ und f und ~ (in den Forumshinweisen und bei <>-Fehlermeldungen erläutert) sowie die HTML-Notationsform dieser Zeichen aus & gefolgt von greaterthan bzw lesserthan und abschließendem Semikolon ;, Andre.
Grüße Luc :-?
PS: Hat RS was mit Südafrika bzw dem Okavango zu tun, "Irene"?
Besser informiert sein!
Anzeige
AW: @Luc, PS
30.01.2009 10:55:55
Rudi
Hallo Luc,
du sprichst aus, was ich auch vermute.
Gruß
Rudi
Auch Himba's haben Ferien ;-)
30.01.2009 11:16:01
RS

interessante Vorstellung ...
30.01.2009 23:23:00
Rudi
...halbnackt am PC, die Lieblingsziege an der Seite ....
wellcome back!
Gruß
Rudi
Aha! Also doch wie ich schon damals vermutete,...
01.02.2009 03:48:22
Luc:-?
...Rudi,
falls hier nicht nur ein gewisser Nimbus aufgebaut wdn soll... ;-)
Der Zeitabstand mag aber eher für Ersteres sprechen. Ob man(frau) allerdings am Okavango in den nächsten Jahren besser über die Runden kommen mag als in den Zentren der finanzpolitischen Verwerfungen, sei dahingestellt... Da wird zum Schluss womöglich weder Ziege noch PC verschont... Allerdings kann man sich dem allen hier noch schlechter entziehen!
Gruß (auch an "Irenée") Luc :-?
Besser informiert sein!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige