Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung Verknüpfungen

Aktualisierung Verknüpfungen
29.01.2009 11:49:24
Sebastian
Hallo zusammen,
nur eine kurze, allgemeine Frage bzgl. eines "Aktualisierungsproblems" von Exceldateien.
Ich habe 12 verschiedene Excel-Files in denen Disponeneten einträge machen. Alle 12 Dateien speisen sich aus der Datei "SOA_WEEK.xls". Jetzt meine Frage: Ist es möglich ein Makro zu bauen, welches per Knopfdruck die Datei "SOA_Week.xls" öffnet und im Anschluss daran alle 12 Files nacheinander öffnet, aktualisiert und dann wieder schließt? Ist das irgendwie möglich und habt ihr damit schon einmal Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße,
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung Verknüpfungen
29.01.2009 17:32:49
Armin
Hallo Sebastian,
man kann das sehr schön mit einer Daten-Abfrage lösen. Menü Daten -Externe Daten importieren- Neue Abfrage erstellen- usw. Bevor das funktioniert muss jedoch eine ODBC Verbindung erstellt werden. Die kann auch zu einem Excel-Sheet hergestellt werden. Ich habe schon einmal vor einiger Zeit eine Beschreibung dafür gemacht. Leider kann ich pdf-Format nicht hoch laden und als doc habe ich sie nicht mehr. Meine Mail Adresse findest Du unter Forums-Seiten-Profile-Profilliste. Ich würde Sie Dir dann direkt schicken.
Gruß Armin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige