Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitberechnung

Zeitberechnung
29.01.2009 13:19:00
iditzje
Hallo,
ich habe nachfolgende Zeitberechnung bereits erstellt und möchte diese nun nach folgenden Kriterien anpassen.
Gleitzeit von 7-19:00Uhr
5 min Wegzeit wird bereits abgezogen
früheste Anstechzeit 6:55Uhr(Arbeitszeitbeginn frühestens 7:00Uhr)
späteste Abstechzeit 19:05Uhr (Arbeitszeitende spätestens 19:00Uhr)
max. Arbeitszeit ohne Pausen 10 Std. in unter 1 angegebenem Zeitrahmen
Arbeitszeit kleiner oder gleich 6 Std. dann kein Pausenabzug
Arbeitszeit 6 bis 9 Std. bitte 30 min Pause abziehen
Arbeitszeit größer 9 Std(max 10 Std.) müssen zusätzlich zur normalen Pause nochmals 15 min Pause abgezogen werden.
Frage wie muss ich meine Tabelle / Berechnung anpassen?
https://www.herber.de/bbs/user/58899.xls
Danke und Gruß
iditzje

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitberechnung
29.01.2009 16:14:00
Ramses
Hallo
"...Frage wie muss ich meine Tabelle / Berechnung anpassen..."
Bevor ich mich damit befasse,.... kannst du mir den tieferen Sinn dieser ausserordentlich exotischen und überaus komplizierten Zeitberechnung näherbringen ?
Wenn du mit den normalen Zeiten rechnest, kannst du alleine 5 Hilfsspalten für deine Berechnung schon mal sicher sparen.
Gruss Rainer
AW: Zeitberechnung
30.01.2009 07:16:00
iditzje
Hallo Rainer,
der tiefere Sinn liegt darin, dass in unserem Büro die Gleitzeituhren fast nie gehen. Deshalb habe ich mich zusammen mit einem Kollegen hingesetzt und nach Möglichkeiten der Berechnung gesucht. Die Berechnung die wir benutzen ist nicht das optimale, deshalb die Frage an den Experten.
Danke & Gruß
iditzje
Anzeige
AW: Zeitberechnung
29.01.2009 16:35:00
Abdi
Hi,
Du bist Dir sicher, dass Du in dem Archiv gesucht hast? Da kommen doch "Millionen" treffer mit Formeln, Beispielmappen...usw...usw.
Abgesehen davon, schreibst Du die Formel auf, wie Du sie erklärt hast, was sie können muss:
... Wenn Kommen - Gehen kleinergleich 6, Kommen-Gehen, Wenn Kommen - Gehen 6 größer und kleinergleich 9, Kommen -Gehen - halbe Stunde..usw.
Gruß abdi
AW: Zeitberechnung
30.01.2009 07:20:34
iditzje
Hallo Abdi,
die bereits bestehende Formel habe ich zusammen mit einem Kollegen berechnet. Anschließend haben wir auch in dem Archiv gestöbert, jedoch sind wir nicht wirklich weiterkommen.
Deshalb die Frage an die Experten.
Danke & Gruß
iditzje
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige