Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Falzmarkierung ändern

Falzmarkierung ändern
29.01.2009 13:33:00
Josef_T
Guten Tag zusammen,
habe zwei Probleme, die ich nicht gelöst bekomme und dafür professinale Hilfe brauche.
Möchte ein Falzprogramm abändern. Habe mal ein Muster hochgeladen in dem beschrieben steht, was ich ändern möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/58900.xls
Danke schon mal
Gruß
Josef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falzmarkierung ändern
29.01.2009 14:19:00
RS
Hi Josef,
Problem 1: Beginnen in der Spalte B:

Set Sh = ActiveSheet.Shapes.AddLine(Cells(1, 1).Width, t, Cells(1, 1).Width + 24, t)


Problem2: Die beiden Anweisungen


t = 281 - tm
und
t = t + 281

bestimmen t, d.h. die Y-Koordinaten des Start- und Endpunktes der Linie. tm ist der entscheidende Wert. Veränderst du die Variable tm: +x rutsch die Linie xPunkte nach oben, bzw -x xPunkte nach unten. Die Konstante 281 ist von Dir, somit musst du diese erklären!
Grüsse RS

Anzeige
AW: Falzmarkierung ändern
29.01.2009 18:25:00
Josef_T
Hallo RS.
Sorry, dass ich mich so spät erst melde. Habe die Veränderungen im Makro so vorgenommen, wie Du es vorgeschlagen hast. Die Falzmarkierung ist jetzt genau da, wo sie hingehört.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige