Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nur Zahlen in Zelle zulassen
29.01.2009 14:10:41
Richard


Hallo an alle,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
In einem früheren Beispiel habe ich mal folgenden Code auf eine Textbox angewendet. Ich wollte damit erreichen, dass nur Zahlen, das "X", das "M" und das "L" für die Eingabe zugelassen sind. Dabei spielte es keine Rolle, ob die Buchstaben groß oder klein geschrieben wurden - sie werden immer groß dargestellt.


Private Sub TextBox1_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
Select Case KeyAscii
Case 48 To 57
Case 108, 76
KeyAscii = 76
Case 109, 77
KeyAscii = 77
Case 120, 88
KeyAscii = 88
Case Else
KeyAscii = 0
End Select
End Sub


Jetzt suche ich ich eine Lösung, wie man den gleichen Code bzw. die gleiche Funktion auf eine einzelne oder gar einen ganzen Zellbereich anwenden kann.
Wohlmöglich wird er irgendwie im SelectionChange-Ereignis des Worksheets implementiert, aber wie?
Vielen Dank für Feedback und Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Richard E.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten - Gültigkeit (owT)
29.01.2009 14:29:23
RS

Anzeige

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige