Ich habe eine grössere Datenbank in welche viele User nach diversen Angaben / Begriffen / Dokumentationen / Links / etc... suchen können.
Nun suche ich folgenes:
Die Datenbank ist für die User schreibgeschützt. D.h. ich möchte aber dem User eine Möglichkeit bieten per user-form anzugeben, was er gerne in die Datenbank aufgenommen haben möchte.
Ich stelle mir das so vor:
Der User klickt auf einen Button (Datenbankeintrag)
Es öffnet sich ein Formular (UserForm oder Word-Formular ?)
Hier gibt der User genau an was er in der DB haben möchte (Beschrieb, Link, Bemerkungen etc...)
und dann muss er noch angeben ob das in eine bereits bestehende Datenbank-Rubrik / Themenbereich platziert werden kann oder ob es zu diesem Thema noch nichts passendes in der DB gibt (also neues Thema soll eröffnet werden)
Wer hätte mir allenfalls ein Beispiel für sowas oder kann mir Lösungsansätze liefern ?
ich weiss ech nicht, wie ich das am besten angehen soll.
HERZLICHEN DANK IM VORAUS !