Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl per Tag

Anzahl per Tag
29.01.2009 17:35:30
erick
Hallo Forum,
Dateimport in Excel
In jeder Zeile werden der Lieferschein und die zu ihm gehörigen informationen angezeigt - ca. 20 Spalten
In einer spalte werden Empfänger Namen ausgegeben; jeder empfänger kann diverse Male in dieser Spalte genannt werden (pro Lieferschein eine Zeile)
in einer weiteren spalte wird das datum zum Lieferschein ausgegeben
Ich muss die Anzahl der Lieferscheine per Empfänger pro tag ermittel - z.Bsp. um einen Gesamtumsatz per Kunde und Tag/Zeitraum zu ermitteln.
Wie stelle ich es an?
https://www.herber.de/bbs/user/58911.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nimm doch den Filter
29.01.2009 18:02:13
Matthias
Hallo
erst pro Tag filtern
dann nach dem Kunden
Userbild
Gruß Matthias
AW: nimm doch den Filter
29.01.2009 18:09:00
erick
danke für die schnelle antwort.. aber;
den autofilter kenne ich sogar ;)
ich vergass zu erwähnen, dass ich diese abfragen aus unerer inhousesoftware regelmaessig mache und die daten per vba in eine basis-mappe ziehe.
in einer weiteren mappe habe ich ein pivot..
wie koennte es dort fix eingestellt werden.
AW: nimm doch den Filter
29.01.2009 18:17:59
Uwe
Hi Erick,
also diese Antwort habe ich nicht wirklich verstanden. Ich hatte zu Deiner Frage diese Lösung (bzw. zwei Lösungen: Anzahl LS und Anzahl Positionen:
https://www.herber.de/bbs/user/58914.xls
Das ganze wäre aber auch mit Pivot zu lösen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter?!
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: mit Summenprodukt
29.01.2009 18:26:00
Uwe
Hi Andreas,
endlich war ich mal schneller (;-)).
Dafür hatte ich den Hinweis auf das Datum vergessen (;-|
Also nochmal deutlich:
Das Datum in B ist Text (warum auch immer) damit die Formeln funzen muss es echtes Datum sein. Das kannst Du z.B. so erreichen:
Spalte B markieren;
Daten / Text in Spalten;
Fertig stellen (vorher auf Weiter ist nicht nötig)
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: mit Summenprodukt
29.01.2009 18:32:00
And
Hallo,
"erchter, phh"
or menno, weschen den bor segundn. :-)
Das mußt du Erick schreiben

Also nochmal deutlich:
Das Datum in B ist Text (warum auch immer) damit die Formeln funzen muss es echtes Datum sein.  _
Das kannst Du z.B. so erreichen:
Spalte B markieren;
Daten / Text in Spalten;
Fertig stellen (vorher auf Weiter ist nicht nötig)


AW: mit Summenprodukt
29.01.2009 19:51:00
Uwe
Hi Andreas,
damit wollte ich auch eigentlich Erick angesprochen haben. Aber er scheint ja jetzt zufrieden zu sein, ich denke er hat es gelesen.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: mit Summenprodukt
29.01.2009 22:25:11
erick
na dann noch mal ich...
ich übernehme die daten in excel aus einer textdatei... wie erkennt freund excel das es sich um ein datum handelt?
Anzeige
AW: Anzahl per Tag
29.01.2009 18:51:00
erick
Danke die Herren! Schön wenn man mehrere Möglichkeiten hat.
TOP

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige