Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle
30.01.2009 01:59:00
Peter
Hallo!
Ich bin gerade dabei eine Pivot Tabelle zu erstellen mit mehreren Seitenfeldern.
Habe dazu eine Tabelle welche u.a. in Spalte A Werte von A-Z anzeigt, in Spalte B die untergeordneten Werte (d.h. A1, A2, A3, usw) und in Spalte C nochmals eine Unterordnung (A1a, A1b,...)
Setze ich nun einen Autofilter und waehle in Spalte A zB den Buchstaben B aus, habe ich in Spalte B nur noch die Moeglichkeit zwischen den dazugehoerigen Werte (B1, B2, usw..) zu waehlen. Laesst sich dies auf eine Pivot Tabelle uebertragen? D.h. habe ich die Moeglichkeit zB meine Spalte A zu einem uebergeordneten Seitenfeld zu machen?
Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermassen gut und verstaendlich formulieren.. =)
Vielen Dank im Voraus fuer Antwort und Hilfe!
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle
30.01.2009 09:51:00
Mike
Hey Peter,
wenn Du Deine Ausgangsdatei für Pivot mit Autofilter auf
den Buchstaben B beschränkst, dann wird Dir Pivot nur
diese Werte ausgeben.
Gruss
Mike
AW: Pivot Tabelle
30.01.2009 23:21:00
Peter
Hi Mike,
vielen Dank für deine Antwort!!
Die Möglichkeit unabhängig von der Ausgangsdatei zwischen den verschiedenen Kriterien zu wählen besteht aber nicht, oder? Ich würde nämlich gerne eine Art "Programm" nachbauen, aus welchem man einfach und schnell die Informationen abrufen kann. Infos für den kompletten Buchstaben A oder wenn man mag eben spezialisiert auf A2b usw...
Gruß,
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige