Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selection im Autofilter durch Abfrage

Selection im Autofilter durch Abfrage
30.01.2009 13:47:00
Urmila
Hallo,
ich habe eine große Liste. Im Spalte P (ab Zelle P4) stehen zu den einzelnen Datensätzen dessen Datum.
Nun will ich dass durch Klicken des Commandbutton1 ein Combobox erscheint, in dem ich den Monat und Jahr auswählen kann. Zu dem soll er mir alle Datensätze mit dieser Auswahl anzeigen, z.B. Monat 05 und Jahr 2008 = alle Datensätze des Monats 05 (Mai) vom Jahr 2008.
Habs mit Autofilter versucht, will aber nciht...
Danke und LG
Urmila

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selection im Autofilter durch Abfrage
30.01.2009 14:00:22
Thorsten_Z
Hallo,

Habs mit Autofilter versucht, will aber nciht..


du mußt beim Autofilter benutzerdefiniert anklicken und dann den Bereich eingeben. Für Mai 2008 wäre das "ist größer gleich" 01.05.2008 und "ist kleiner gleich" 31.05.2008
Lasse Frage wg commandbutton offen.
Gruß
Thorsten

AW: Selection im Autofilter durch Abfrage
30.01.2009 14:15:00
Urmila
Hi Thorsten,
das Problem ist dass ich das über vba machen will und die Monate haben ja unterschiedliche Anzahl an tagen.... Ich will eher dass alle Datensätze zu dem ausgewählten Monat erscheinen....
LG
Urmila
AW: Selection im Autofilter durch Abfrage
30.01.2009 15:06:00
Iro
Hallo,
so müsste es gehen:
Dim Month, Year as Integer
Month = "05"
Ausdruck.autofilter Criteria1:="kleinergleich 01." & Month & "." & Year, _
Operator:=xlAnd , Criteria2:="kleiner 01." & Month +1 & "." & Year
Dann wird alles größergleich 1. Mai und alles kleiner als 01.06 gesucht. Month un d Year dann über die Checkboxen Werte zuweisen.
kleinergleich und kleiner bitte nicht wörtlich übernehmen, diese sind nur Platzhalter für die normalen logischen Operatoren aus VBA; aber ein größer/kleiner-Zeichen verwirrt die Forensoftware.
Grüße
Iro
Anzeige
AW: Selection im Autofilter durch Abfrage
02.02.2009 12:24:31
Urmila
Hi Iro,
habe den Code eingegeben und den "Ausdruck" angepasst, geht aber nicht....
kommt immer die Fehlermeldung.
LG
Urmila
AW: Selection im Autofilter durch Abfrage
02.02.2009 13:08:35
Urmila

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige