Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie das Symbol "Parameterinfo" nutzen

Wie das Symbol "Parameterinfo" nutzen
31.01.2009 13:48:27
Reinhard
Hallo Wissende,
bei "Anpassen" findet man im Editor dort wo man z.B. auch das Symbol für "Block auskommentieren" findet, das Symbol für "Parameterinfo".
Dies habe ich nun oben in der Symbolleiste.
Nur, was mache ich damit?
Schreibe ich nach Range("A1:A").Sort ein Leerzeichen kommt wie immer diese gelbe Liste mit den Parametern.
Markieren von "Sort" und Klick auf das Symbol bringt auch nix.
Welchen Trick kenne ich da wieder mal nicht?
Google, F1, hiesiges Archiv halfen leider nicht weiter.
Danke ^ Gruß
Reinhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie das Symbol "Parameterinfo" nutzen
31.01.2009 14:03:00
Nepumuk
Hallo Reinhard,
gib mal folgenden Code ein, stell den Cursor an das Ende der zweiten Zeile hinter die schließende Klammer und klick auf den Button.
Public Sub Beispiel()
    Range("A1:A10").Sort Key1:=Range("A1")
End Sub

Und natürlich gibt's dazu auch eine Hilfe:
Userbild
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Wie das Symbol "Parameterinfo" nutzen
31.01.2009 14:41:00
Reinhard
Hallo Nepumuk,
dankeschön, jetzt weiß ich wie ich Parameterinfo benutzen kann.
Die Hilfe in Excel2000 ist wohl anders aufgebaut als bei deiner Version.
Nur über den Antwort-Assistanten und Eingabe von "Bearbeiten" komme ich auf die Hilfe im nachstehenden Bild. Über Index ist nichts zu finden.
Im "Inhalt" der Hilfe habe ich eben alle Pluszeichen geöffnet, auch dann alles wo A-Z unterteilt war, da ist nichts zu Parameterinfo zu finden.
Gruß
Reinhard
Userbild
AW: Wie das Symbol "Parameterinfo" nutzen
31.01.2009 14:50:04
Nepumuk
Hallo Reinhard,
ich hab extra für dich die Hilfe von Excel2000 benutzt.
Reiterkarte "Inhalt" - "Hilfe zur Visual Basic-Benutzeroberfläche" - "Befehle H-P" und dort auf "Parameter Info ..."
Oder:
Reiterkarte "Inhalt" - "Hilfe zur Visual Basic-Benutzeroberfläche" - "Menüs" - "Menü Bearbeiten" - und dort auf "Parameterinfo"
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Wie das Symbol "Parameterinfo" nutzen
31.01.2009 15:13:17
Reinhard
Hallo Nepumuk,
ich kann dir nicht folgen, diesmal aber nicht wie sonst aus meinen Vbamängeln heraus :-)
sondern ich finde den Punkt "Hilfe zur Visual Basic-Benutzeroberfläche" nicht.
Excel 2000 Version 9.0 2812
Möglich ist daß bei mir SPs fehlen, derzeit habe ich nahezu alles ohne SPs, da ich erst vor Tagen einen Festplattencrash hatte und jetzt vorübergehend nur eine kleine Ersatzplatte installiert habe.
Gruß
Reinhard
Userbild
AW: Wie das Symbol "Parameterinfo" nutzen
31.01.2009 15:23:37
Nepumuk
Hallo Reinhard,
so wie es aussieht, hat die Hilfe von Excel2002 die von 2000 überschrieben. Die sind nämlich bei mir in beiden Versionen identisch. Nur die von Excel2003 ist anders aufgebaut. Ich benötige alle Versionen und hab die darum parallel installiert.
SORRY !!! :-)
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Wie das Symbol "Parameterinfo" nutzen
31.01.2009 15:44:00
Reinhard
Hallo Nepumuk,
da bin ich ja erleichtert :-)
Gruß
Reinhard

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige