Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Resume vier mal, dann Resume next

VBA Resume vier mal, dann Resume next
31.01.2009 16:52:00
MBorn
Hallöle,
gibt es eigentlich sowas wie in der Überschrift beschrieben:
Resume 4 times: versuche das gleiche vier mal
Wenn es 4 x nicht klappt dann
Resume next: mach weiter
Ich hab noch nichts dazu gefunden, ihr vielleicht?
Danke,
Born

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Resume vier mal, dann Resume next
31.01.2009 16:56:00
Josef
Hallo Born,
Resume umd Resume Next sind bei gut strukturierter Programmierung eigentlich unnötig
und werden deshalb auch nicht verwendet.
Beschreib doch mal dein Problem, dann lässt sich das bestimmt ohne Resume lösen.
Gruß Sepp

AW: VBA Resume vier mal, dann Resume next
31.01.2009 23:26:00
MBorn
Hallo Sepp,
ja gerne beschreibe ich: Ich laß eine Excel WebAbfrage laufen und prüfe eine Web-Datenbank auf
Grenzwerte. Das Ganze funktioniert, indem ich alle Werte von 1 bis 50 durchlaufen lasse. Wenn
die Abfrage einen Fehler ausgibt, weiß ich daß die Grenze in diesem Fall z.B bei 36 liegt. Das wird in
der Tabelle notiert und die Suche fortgesetzt (Resume Next). Das Ganze läuft 200 mal durch und ich hab die 200 Grenzwerte.
Manchmal klappt aber mit der Internetverbindung etwas nicht. Braucht zwei oder drei Anläufe um die
Seite zu holen. Deshalb möchte ich daß er on Error noch 5 Versuche macht und dann erst aufgibt.
Darum gehts. Kann man das anders lösen?
Gute Nacht,
Born
Anzeige
AW: VBA Resume vier mal, dann Resume next
31.01.2009 23:29:00
Josef
Hallo Born,
dazu müsste ich schon deinen Code zur Webabfrage sehen.
Gruß Sepp

AW: VBA Resume vier mal, dann Resume next
01.02.2009 13:49:00
MBorn
Hallo Sepp,
der Code ist nichts besonderes. Kannst jede beliebige Webabfrage nehmen.
Gruß,
Born
AW: VBA Resume vier mal, dann Resume next
01.02.2009 18:04:17
Josef
Hallo Born,
ich hab das Problem ja nicht, also ohne deinen Code bin ich raus.
Gruß Sepp

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige