Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung

Datenübertragung
01.02.2009 12:55:00
Thomas
Hallo,
nach dem ich schon gestern einen tollen Tipp im Forum erhalten habe, ersuche ich nochmal Eure Hilfe. Es geht wiederum um meine Buchhaltung, die ich ehrenamtlich für ein Umweltzentrum erstelle. Die Buchungssätze entnehme ich einer Exceltabelle, die aus dem Onlinebanking erzeugt wird. Zur Zeit sortiere ich per Hand die einzelnen Datensätze und kopiere Sie in die Buchhaltungstabelle, die dann noch um weitere Felder ergänzt wird. Läßt sich die Datenübertragung mit Selektion automatisieren ?
Danke für Eure Ideen
Gruß
Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/58967.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertragung
01.02.2009 13:58:18
Reinhard
Hi Thomas,
hättest du manuell die zweite Tabelle mit den Werten der ersten tabelle gefüllt wüßte ich vielleicht wo da was hin soll.
PS: Grundsätzlich würde ich im Netz ungern Kontonummern angeben, selbst wenn die auch öffentlich sichtbar als Spndenadresse auf verteilten Werbezetteln stehen sollten.
Internet hat da eine andere Verbreitungsgröße.
Gruß
Reinhard
AW: Datenübertragung
01.02.2009 14:12:04
Thomas
Hallo Reinhard,
danke für den Hinweis. Ich habe sie entfernt. Mit gelb habe ich die zu übertragenden Felder für die Ausgaben in der Tabelle "Buchhaltung" markiert. Der Betrag muss zudem als positive Zahl umgewandelt werden. Mit grün sind die Einnahmenfelder gekennzeichnet.
Gibt es möglichkeiten zur Automatisieren ?
Danke für Eine Antwort.
Gruß
Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/58974.xls
Anzeige
Frage noch offen o.w.T.
03.02.2009 20:17:37
Reinhard


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige