Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Fenster einzeln

Excel-Fenster einzeln
01.02.2009 20:22:08
Susanne
Hallo,
wie stelle ich es an zwei Excel Dateien in zwei seperaten Excel-Fenstern zu öffnen? Die beiden Dateien werden in der Taskleiste zwar unabhängig voneinander angezeigt, befinden sich aber im gleichen Excel-Fenster. Man kann also nicht die eine Datei auf Monitor1 schieben und die zweite auf Monitor2. Dazu müsste man das komplette Excel-Fenster über zwei Bildschirme strecken. Das möchte ich aber nicht.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Fenster einzeln
01.02.2009 20:34:00
Lutz
Hallo Susanne,
wenn Du zweimal Excel startest, müsstest Du doch die beiden Monitore nutzen können?
Oder?
Lutz
AW: Excel-Fenster einzeln
01.02.2009 20:36:00
Susanne
ja, aber ich starte ja nicht Excel, sondern die Datei. Und die weitere Dateien öffnen sich automatisch im bestehenden Excel-Fenster. Kann man das nicht irgendwie anders einstellen, sodass jede Datei ein neues, seperates Excel-Fenster erzwingt?
AW: Excel-Fenster einzeln
01.02.2009 20:58:17
Ramses
Hallo
"...aber ich starte ja nicht Excel, sondern die Datei..."
Geh mal in einen EXCEL bzw. Windows-Grundkurs
"...befinden sich aber im gleichen Excel-Fenster.."
Soll ja auch so sein, um Speicher zu sparen und die Geschwindigkeit zu erhöhen
"...Man kann also nicht die eine Datei auf Monitor1 schieben und die zweite auf Monitor2. ..:"
Geht schon, aber nicht mit Doppelklick.
Starte EXCEL zweimal und öffne die Datei dann jeweils über den öffnen Dialog
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Excel-Fenster einzeln
01.02.2009 21:01:12
Susanne
Geh mal in einen EXCEL bzw. Windows-Grundkurs
geh mal in einen Benimm-Kurs
Soll ja auch so sein, um Speicher zu sparen und die Geschwindigkeit zu erhöhen
hab von beidem genug, steh nicht auf Bevormundung
Starte EXCEL zweimal und öffne die Datei dann jeweils über den öffnen Dialog
genau das will ich vermeiden. Was du wüsstest, würdest du mein Posting gelesen (und verstanden) haben.
AW: Excel-Fenster einzeln
01.02.2009 21:11:17
Ramses
Hallo
"...genau das will ich vermeiden...."
Sorry,.. aber ich muss nicht in einen Benimmkurs, sondern wie gesagt du in einen Windows Grundkurs.
Alternativ würde ich dir empfehlen dich bei Billy zu beschweren
"...hab von beidem genug, steh nicht auf Bevormundung..."
Dann solltest du auf Open Office und Linux umsteigen, und definitiv nicht mit Windows oder MS Office arbeiten
Bei einem Doppelklick wird die Datei IMMER an die aktuell laufende Instanz eines Programmes übergeben, welche für diesen Dateityp zuständig ist.
Bei einem Doppelklick im Explorer jede XLS in einer eigenen EXCEL Instanz zu starten ist nicht lösbar.
Dazu müsste wahrscheinlich das Betriebssystem oder die Registry komplett verbogen werden.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Excel-Fenster einzeln
01.02.2009 21:12:27
Susanne
dann sag doch gleich: geht nicht.
Gern geschehen... :-) o.w.T
01.02.2009 21:18:07
Ramses
...
AW: Excel-Fenster einzeln
01.02.2009 21:27:06
Tino
Hallo,
erstelle zu den Dateien die Du in einer Instanz öffnen musst, eine Verknüpfung.
Als Ziel gibst Du in dieser Verknüpfung, voran den Pfad zu Excel an.
Beispiel:
"C:\Programme\Microsoft Office\Office…\EXCEL.EXE" "C: \MeineDatei.xls"
Ist nun eine Exceldatei schon geöffnet,
wird diese über die Verknüpfung in einer eigenen Instanz geöffnet.
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige