Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie füge ich per Buttonklick etwas ein??

Wie füge ich per Buttonklick etwas ein?
01.02.2009 23:19:00
Misbah
Hallo Experten,
Ich habe nicht viel ahnung von excel und datenverarbeitung, deshalb schreibe ich hier rein.
ich möchte in einer mappe z.b eine tabelle ausfüllen und per buttonklick in eine bestimmte mappe einfügen, die ich dan aussuchen kann.. geht das? wenn ja wie?
danke für eure hilfe schon mal

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie füge ich per Buttonklick etwas ein?
02.02.2009 00:25:34
Josef
Hallo ?,
"und per buttonklick in eine bestimmte mappe einfügen, die ich dan aussuchen kann"
Bestimmte Mappe oder Aussuchen?
Beschreibe bitte etws genauer, was du erreichen willst.
Gruß Sepp

AW: Wie füge ich per Buttonklick etwas ein?
02.02.2009 13:24:41
Misbah
sorry...
ich möchte in eine mappe aussuchen..
beispiel:(so ist meine vorstellung davoon wei es seine sollte)
ich möchte eine Einzahlung für einen bestimmten monat vornehmen...
- ich wähle den namen aus wer eingezahlt hat
- dann will ich eingeben wieviel er eingezahlt hat
- und dann will ich noch auswählen in welchen monat er eingezahlt hat.
Ich habe für jeden monat schon eine mappe gemacht mit bezug zu den namen die einzahlen.
ich möchte nur noch, dass ich für einen monat eine summe eingeben kann, aber nicht immer die mappe suchen muss und den namen, sonder ich bei einer mappe(wie oben beschrieben) eingeben kann wer, weiviel und wann er bezahlt hat, dass es dann in der mappe auftaucht und dann weiter rechnen kann....
danke nochmal...
Anzeige
AW: Wie füge ich per Buttonklick etwas ein?
02.02.2009 13:32:00
Josef
Hallo ? (hast du keinen Namen?)
Also du willst in deiner Tabelle einen Betrag, einen Namen und ein Datum/Monat eingeben und auf
Knopfdruck soll der Betrag in die Monatsdatei im entsprechenden Tabellenblatt den Betrag eintragen.
Stimmt das soweit?
In welchen Verzeichnis befinden sich die Monatsdateien?
Wie lauten die Dateinamen der Monatsdateien?
Steht im Dateinamen auch das Jahr?
Wie lauter der Tabellenname zB. für "Kurt Mustermann"?
In welche Zelle soll der Betrag eingetragen werden?
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Wie füge ich per Buttonklick etwas ein?
02.02.2009 13:56:34
Misbah
hi meine name ist misbah....
ja soweit ist es richtig...
das ist alles eine datei... aslo ich möchte in der arbeitsmappe, die ich soweit fertiggemacht habe, eine weitere mappe einfügen, wo ich dann z.b. per dropdown-liste auswähle welcher monat, und dann den neben den namen eine zahl eingeben...
Ich habe es mit einer WENN;DANN formel versucht, aber wenn ich den namen des monats ändere ist dann auch der bezug weg, das will ich nicht ich versuch mal die datei hochzuladen, dann könntest du es dir ja mal anschauen... ich schreib noch ein kommentar rein...
AW: Wie füge ich per Buttonklick etwas ein?
02.02.2009 14:09:00
Misbah

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58998.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


hier ist die mappe!! DANKE NOCHMAL
Anzeige
AW: Wie füge ich per Buttonklick etwas ein?
02.02.2009 14:11:48
Misbah
In der Mappe "Eingagbeaufforderung" habe ich kommentare reingeschrieben
AW: Wie füge ich per Buttonklick etwas ein?
02.02.2009 17:10:00
Misbah
Super..... Genau das wollte ich haben...
DANKE... DANKE

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige