Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spieltag bilden

Spieltag bilden
02.02.2009 21:39:30
Markus
Hallo zusammen,
ich spiele am PC ein Fußballspiel und führe dazu eine Statistik (das blöde Programm hat keine Druckfunktion...).
In der nachfolgenden Tabelle trage ich die Ergebnisse in eine Überkreuztabelle ein. Wenn alle Ergebnisse eines Spieltages vorliegen, dann zeigt mir A2 dies mit "ok" und des betreffenden Spieltages ein. Im Beispiel ist der erste Spieltag komplett = OK 1
https://www.herber.de/bbs/user/59026.xls
Jetzt weiß ich zwar wie die Mannschaften gespielt haben, aber ich habe keine Spieltagübersicht (1. Spieltag, 2. Spieltag usw).
Frage an die VBA-Experten: Wäre es machbar, dass dies in einem separaten Reiter abgebildet werden könnten? Im Beispiel müsste es dann so aussehen:
1.Spieltag
Bayer Leverkusen - FSV Mainz 3:2
DSC Wanne Eickel - 1.FC Köln 2:2
usw usw
Für den ersten Spieltag ist es ja noch einfach. Aber wenn jetzt die Ergebnisse für die folgenden Spieltage eingetragen werden, dann sollte das natürlich auch klappen. Gut wäre, wenn das Makro manuell aufgerufen wird (also nicht über eine Worksheet-Funktion).
Ich frage mal in die Runde und sage im Vorfeld danke!
Viele Grüße
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spieltag bilden
04.02.2009 15:35:00
Tino
Hallo,
habe den Beitrag erst jetzt gesehen.
Danke erst mal für das entgegengebrachte Vertrauen.
Also wie Du schon richtig gelesen hast, mach ich dies um ein bar Groschen zu verdienen,
aber nur im kleinen Rahmen (kleine Projekte), muss mich auch an die Regeln für Nebentätigkeiten halten (wegen Finanzamt).
Ich erstelle VBA Lösungen für Excel und kleine VB6 Tools.
Schau mal hier, da findest Du eigentlich alles.

www.VBA-Excel.de


Zu Deinem Beitrag, ich bin kein Fußballfan,
kannst Du mir sagen wie in Deiner Tabelle zu erkennen ist,
wann der erste Spieltag, wann der zweite Spieltag usw. ist?
Vielleicht können wir es auch im Forum lösen.
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige