Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wieder mal Zählenwenn

wieder mal Zählenwenn
03.02.2009 09:20:00
Peter
Hallöchen und guten Morgen liebe Excler,
kann mir vielleicht jemand sagen, was an folgender Formel falsch ist?
>{=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(INDIREKT(""&MTRANS(Tage!$A$1:A$3)&"!D3:z3");D3))*ZÄHLENWENN(INDIREKT(""&MTRANS(Tage!$A$1:A$3)&"!D12:z12");"JA")}


Folgendes soll passieren:
In einer Datei soll in mehreren Blättern (hinterlegt auf Tage!A1:a3) in der Zeile 12 der Wert "JA" gezählt werden, aber nur, wenn in Zeile 3 in Zelle d3 das Gleiche (in diesem Fall eine Nummer) steht.
Hab jetzt schon verschiedene Versionen der obigen Formel ausprobiert, aber leider gibt mir die obige Formel nur das richtige Ergebnis raus, wenn im aktuellen Blatt "JA" steht. Die anderen Blätter ignoriert er dann.
Gruß
Peter R.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
anders .. wieder mal Zählenwenn
03.02.2009 11:24:00
Mike
Hey Peter,
müsstest Du die "mehreren Blätter" nicht anders ansprechen:
(als Beispiel gedacht:)
Summe

 A
130

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=SUMME('A:Z'!A1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss
Mike
Anzeige
AW: anders .. wieder mal Zählenwenn
03.02.2009 12:39:00
Peter
Hallo Mike,
nicht bei Summenprodukt und Indirekt!
Ist ein wenig komplizierter. Ausserdem benötige ich ja auch nicht die Summe, sondern die Anzahl.
Gruß
Peter
AW: wieder mal Zählenwenn
06.02.2009 16:08:00
Peter
Hallöchen nochmal an alle Excler,
gibt es hier niemanden, der mir meine Frage beantworten kann?
Ich bin echt langsam am verzweifeln!
Egal, welche gefundene Version ich finde, um eine Zählenwenn oder Summewenn mit mehreren Bedingungen auf mehreren Blättern zu erstellen, bekomme ich immer nur Bezug oder wert als Ergebnis.
Gruß
Peter R.
AW: wieder mal Zählenwenn
07.02.2009 16:59:00
Dieter
Hi,
wenn du bei
www.excelformeln.de
keine Lösung findest, gibt es (vermutlich) keine.
mfg Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige