Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in gefilterten Bereich Kopieren

Daten in gefilterten Bereich Kopieren
03.02.2009 15:19:09
Sebastian
Hallo Forum,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Google konnte es nicht. :(
Ich habe ein Tabellenblatt mit gefilterten Daten. Nun möchte ich von einem anderen Tabellenblatt Daten neben die gefilterten, noch sichtbaren Daten kopieren. Excel lässt das leider nicht zu.
Ich habe es mit STR+G - Inhalte - "Nur sichtbare Zellen" - STRG+C (im anderen Tabellenblatt) und STRG+V versucht. Entweder gab es die Fehlermeldung, dass der Bereich Kopieren und der Bereich Einfügen unterschiedliche Größen haben, oder es wurden, wenn ich den Bereich neben den gefilterten Zellen unendlich groß gewählt habe, die Überschriften in mehrere untereinander liegende Zeilen kopiert.
Weiß wer Rat?
Danke und herzliche Grüße
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in gefilterten Bereich Kopieren
03.02.2009 22:52:00
Jürgen
Hallo Sebastian,
ich vermute, dass die einzufügenden Daten in einem Zusammenhang zu den gefilterten Daten stehen. Und vermutlich lassen sie sich nach einem Ordnungskriterium (z.B. Kundennummer) in Beziehung setzen. Wenn dem so ist, solltest Du die Daten vom zweiten Blatt nicht per Zwischenablage einfügen, sondern z.B. per SVerweis-Funktion aus dem zweiten Blatt ziehen - das macht auch das vorherige Filtern wahrscheinlich überflüssig.
Herzlichen Gruß
Jürgen
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige