Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mitglieder mit Zahlen eintragen ?

Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
04.02.2009 08:55:00
wpank@gmx.de
Hallo Leute,
ich habe hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/59065.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

eine Tabelle mit 2 Blättern erstellt .Im Tabellenblatt PLANUNG stehen die Spielernummern,deren Namen ich im Tabellenblatt MITGLIEDER hinterlegt habe.Ich würde nun gerne in meinem Tabellenblatt (dort wo jetzt noch die Zahlen stehen), gerne die Spielernamen angezeigt bekommen, weiß aber weder ob, noch wie ich das Problem formeltechnisch angehen soll ? Bestimmt gibt es einen Profi, derselbige Lösung a.d. Ärmel schüttelt.Bin wirklich über jede kleine Hilfe dankbar.
Viele liebe Grüße aus Bremen
Willi

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
04.02.2009 09:06:00
Josef
Hallo Willi,
und nach welchem Kriterium sollen dort die Namen erscheinen?
Die Zahlen die du dort eingetragen hast, sind nicht sehr aufschlussreich und ich erkenne auch kein System dahinter.
Gruß Sepp

AW: Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
04.02.2009 09:17:00
wpank@gmx.de
Moin Sepp u. thx für die schnelle Rückmeldung.Sorry , wenn ich das etwas wirr formuliert habe.Ich versuchs mal besser zu erklären.Also die Zahlen im Tabellenblatt PLANUNG sollen Spielernamen sein,genau wie Sie im Tabellenblatt MITGLIEDER definiert sind,d.h. Müller=1,Tietz=2 usw.Nun sollen im Tabellenblatt PLANUNG halt die Namen der Spieler erscheinen,die Zahlen hatte ich nur zum besseren Verständnis dort eingetragen.Sobald eine Formel da ist, sollten die Zahlen nach meinem Eintragen automatisch durch die Namen ersetzt werden.
Anzeige
AW: Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
04.02.2009 09:20:00
Josef
Hallo Willi,
Planung

 ABCDEF
1      
212534 
3MüllerTietzHelleKuhniPanki 
4      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A3=INDEX(Mitglieder!$A$2:$A$6;VERGLEICH(A2;Mitglieder!$B$2:$B$6;0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
04.02.2009 09:38:00
wpank@gmx.de
Sieht soweit sehr gute aus, schon die 2. Lösung :-))) Sofern machbar hätte ich aber in der PLANUNG gerne NUR DIE NAMEN, nicht aber die Nummern.
AW: Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
04.02.2009 09:45:45
Josef
Hallo Willi,
kopiere den Code in das Modul von "Planung"
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    On Error GoTo ErrExit
    Application.EnableEvents = False
    If Target.Count = 1 Then
        If IsNumeric(Application.Match(Target, Sheets("Mitglieder").Range("B2:B100"), 0)) Then
            Target = Evaluate("INDEX('Mitglieder'!A2:A100,MATCH(" & Target.Value & ",'Mitglieder'!B2:B100,0))")
        End If
    End If
    ErrExit:
    Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
04.02.2009 10:05:54
wpank@gmx.de

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/59070.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


habe ich gemacht,ohne das etwas passiert !
AW: Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
04.02.2009 10:11:40
Josef
Hallo Willi,
erstens hast du den Code nicht eingefügt und zweitens
sieht deine Mitgliedertabelle jetzt anders aus als im ersten Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/59073.xls
Gruß Sepp

AW: Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
04.02.2009 10:30:00
wpank@gmx.de
Da kamen wohl zu viele Antworten auf einmal u. ich habe was vertauscht, sorry.
Ist jetzt 100%ig so, wie's sein soll.Liebsten Dank für die Mühen.:-))))
EOF
Gruß
Willi
Anzeige
AW: Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
04.02.2009 09:11:52
Walter
Guten Morgen Willi,
Lösung mit SVERWEIS, siehe Anlage

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/59066.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Walter
AW: Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
04.02.2009 09:22:21
wpank@gmx.de
Hallo Walter besten Dank für Deine Lösung die im Prinzip fantastisch funktioniert.Es wäre aber schön wenn NUR DIE NAMEN angezeigt werden würden, nicht aber die Nummern darüber ! Ist das technisch machbar ?
Gruß
Willi
AW: Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
04.02.2009 09:37:00
Walter
Hallo Willi,
Kann man machen, mit AutoKorrektur,
siehe Anlage. Habe hinter die Tahl einen Punkt gesetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/59068.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Anzeige
AW: Mitglieder mit Zahlen eintragen ?
05.02.2009 05:23:00
Wilfried
Hallo Walter,
vielen Dank für den Tip:-)Habe mich für das VBA von Josef entschieden, da es dort keine Hilfszellen gibt.
Viele liebe Grüße
Willi

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige