Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse, zusätzliche Felder kopieren

Teilergebnisse, zusätzliche Felder kopieren
04.02.2009 10:30:12
Thomas
Hallo,
ich muss eine große Tabelle auswerten: Dazu habe ich die Funktion Teilergebnisse
benutzt. Ich möchte die Mengensumme gleicher Artikel haben.
Das funktioniert soweit auch. (Menge 70)
Zusätzlich sollte ich aber auch noch die Zeile mit den APL1 und APL2 gefüllt bekommen.
Wie kann ich das am besten machen, dass hinter der Menge auch noch der Wert 3007 | 3005
mit in die Ergebniszeile kopiert wird.
Oder gibt es dafür einen ganz anderen Ansatz?
Serie__ | Artikel____| Menge | APL1 | APL2
474453 |1022202229 | 20 | 3007 |3005
474453 |1022202229 | 40 | 3007 |3005
474453 |1022202229 | 10 | 3007 |3005
|1022202229 Ergebniss | 70 |
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnisse, zusätzliche Felder kopieren
04.02.2009 11:35:58
ptonka
Hallo Thomas,
was genau willst Du denn ermitteln. Mit Teilergebnis erhältst Du die Anzahl mit Autofilter gefilterten Daten.
Wenn Du exakt wissen möchtest, wie häufig der Artikel 1022202229 vorkommt, würde ich die Funktion ZÄHLENWENN nutzen.
Willst Du z.B. wissen, wie viele Artikel 1022202229 gleichzeitig APL1 = 2007 und APL2 = 3005 haben?
Dann müsstest Du eine Hilfsspalte einfügen, in denen diese 3 Spalten verkettet sind und diese neue Spalte mit ZÄHLENWENN auslesen.
Bitte mach mal ein konkretes Beispiel, damit man Deinem Anliegen besser folgen kann.
Gruß,
Ptonka
Anzeige
AW: Teilergebnisse, zusätzliche Felder kopieren
04.02.2009 11:48:17
fcs
Hallo Thomas,
wahrscheinlich ist es hier einfacher mit einem Pivottabellenbericht zu arbeiten-Zeilenfelder = Artikel, APL1 und APL2, Datenfeld = Summe Menge
Für die Zeilenfelder dann ggf. keine Teilergebnisse anzeigen.
Wenn es zu jeder Artikelnummer nur eine APL1 und APL2-Nummer dann könntest du in jeder Teilergebniszeile manual eine SVERWEIS-Formel einfügen.
=SVERWEIS($B4;$B:$E;SPALTE()-1;FALSCH)
B4 ist in diesem Fall die Zelle mit der Artikel-Nr oberhalb der Zeile mit den Teilergebnissen.
Gruß
Franz

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige