Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro beim verlassen einer Zelle

Makro beim verlassen einer Zelle
04.02.2009 22:09:38
Dirk
Hallo zusammen,
hier wahrscheinlich zum x.ten ma die Frage; Kann ich beim Verlassen einer Zelle mit Return im Arbeitsblatt en Makro ablaufen lassen?
Im Archiv habe ich leider nichts gefunden

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro beim verlassen einer Zelle
04.02.2009 22:13:00
Gerd
Hallo Dirk,
suche nach Worksheet_Change
Gruß Gerd
AW: Makro beim verlassen einer Zelle
04.02.2009 22:14:43
Dirk
Danke Gerd für die schnelle Hilfe
mfg Dirk
Worksheet_Change() tritt nur ein, ...
04.02.2009 22:22:00
NoNet
Hallo Dirk,
das Worksheet_Change() Ereignis tritt allerdings nur dann ein, wenn eine Zelle auch tatsächlich editiert wurde (z.B. wenn ein Text/Wert/Formel etc.) in die Zelle eingegeben wurde bzw. etwas hineinkopiert wurde oder per ENTF-Taste der Inhalt gelöscht wurde !
Gruß, NoNet
Makro beim Ändern der aktiven Zelle
04.02.2009 22:19:01
NoNet
Hallo Dirk,
das Ereignis tritt nicht beim Verlassen einer Zelle ein, aber dann wenn die Markierung geändert wird (also auch dann, wenn eine andere Zelle "selektiert"wird) :

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
MsgBox Target.Address, , "aktuelle Zelle :"
End Sub


Allerdings : Wird ein Bereich markiert (z.B. A1:E10) und darin wird per ENTER eine andere Zelle aktiviert, so tritt dieses Ereignis nicht ein !
Gruß, NoNet

Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige