Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro aus Worksheet über ein Addin ansprechen

Makro aus Worksheet über ein Addin ansprechen
05.02.2009 08:23:14
Florian
Guten Morgen,
ich habe ein Addin erstellt, dass automatisch eine Symbolleiste erstellt! Alles OK soweit!
1.
Ich möchte über diese Symbolleiste (aus dem Addin) auf einen Code des geöffneten Worksheets zugreifen. Wie kann ich über die Sybolleiste des Addin`s den Code/das Makro des aktuell geöffneten Excel-Sheets ansprechen?
2.
Wie kann ich ein bestehendes Userform eines bestimmten Worksheets über die Symbolleiste des Addin`s anzeigen lassen?
Wenn ich z. B.
Userform_Info.show
eingebe, dann kommt nur eine Fehlermeldung, da er das Userform der aktuell geöffneten Mappe nicht erkennt!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro aus Worksheet über ein Addin ansprechen
05.02.2009 12:49:00
Nepumuk
Hallo Florian,
1. Mit Application.Run.... Schau dir die Hilfe dazu an.
2. Nur wenn in der Mappe, welche das Userform enthält, eine Prozedur zum aufrufen des Userforms vorhanden ist. Diese rufst du wieder mit der Run-Methode auf.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige