Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion shortcut zuweisen

Funktion shortcut zuweisen
05.02.2009 09:58:46
MeisterLampe
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einer Excelfunktion z.B. "verketten", ein Tastenkürzel zu zu weisen? Oder gar einen Button?
Danke für euere Antworten, Grüsse
MeisterLampe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion shortcut zuweisen
05.02.2009 10:07:00
Ramses
Hallo
Kürzel können meines Wissens nur einem Makro zugewiesen werden.
Wozu eigentlich ?
Das schreibst du doch schneller als dir die Kürzel zu merken.
Alternativ in die Zelle und F3 oder "Shift"+"F3" (Versionsabhängig) drücken, dann öffnet sich der Funktionsassistent.
Workaround für Kürzel
Zeichne dir das einfügen einer Funktion/Formel mit dem Makrorekorder auf
Diesem Makro kannst du ein Kürzel zuweisen.
Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht entscheiden
Gruss Rainer
AW: Funktion shortcut zuweisen
05.02.2009 10:38:18
robert
Hi,
findest du diesen namen wirklich lustig?
warum kann man nicht einen normalen namen angeben?
siehe forum regeln....
gruß
robert
Anzeige
Off topic
05.02.2009 11:28:00
MeisterLampe
Off topic, aber gut...
Ich habe nicht die leiseste Ahnung was Dich so überaus an dem Namen stört? Ich könnte mich auch Karl-Heiz oder Normbert, oder oder oder nenen. Dann wüstets Du aber immer noch nicht ob ich wirklich so heisse... Also kann ich mich, wenn ich eine Frage stelle, auch MeisterLampe (Mein Name ist Hase: Ich weiss von nichts...) nennen. Das IST wenigstens witzig!
Gruss
Torsten ...oder auch nicht... :-)
AW: Off topic.Deshalb!!!!!!
05.02.2009 11:39:00
robert
Die Kommunikation
* Email-Adresse
Jeder, der einen neuen Diskussionsfaden beginnt, ist zur Eingabe einer gültigen Email-Adresse verpflichtet. Dies ergibt sich aus den Teilnahmebedingungen.
* Nick-Names
NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann.
wahrscheinlich gehst du auch bei rot über die kreuzung, wenn du dich nicht an regeln halten willst
gruß
robert
Anzeige
PS: Off topic
05.02.2009 11:39:31
MeisterLampe
PS.: Bevor Du hier die Leute anpflaumst, solltest Du Dich vielleicht mal umschauen:
Ramses
D.Saster
NoNet
gangstergamer1
bully
zira09
Oberschlumpf
fra_mo
nicobit
Ist nur ein Auszug... Nicht das Du der einzige bist, der seinen "richtigen" Namen hier angibt?!
AW: PS: Off topic
05.02.2009 11:54:43
robert
......bist du ein nachahmer?
......wirfst du dich vor den zug, wenn es 10 andere tun?
ende der debatte
AW: PS: Off topic
05.02.2009 15:38:52
MeisterLampe
Hast recht!
Mach den Kopf zu und geh nicht ungefragt anderen Leuten auf den Sack.
Wenn Du unbedingt deine unbedeutende Meinung anderen Leuten gegen den Kopf schmeissen willst, kannst Du ja immer noch Marktschreier werden...
Ich wünche Dir noch ein schönes Leben.
Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige