Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnis mit Bezügen kopieren

Verzeichnis mit Bezügen kopieren
05.02.2009 10:13:00
Rudi
Hallo Excel-Gemeinde,
ich habe ein Verzeichnis (Planung 2009) mit vielen Unter- (Firma 1, Firma 2,...) und vielen Unterunter- (Abteilung A, Abteilung B,...) Verzeichnissen sowie zahlreichen Excel-Dateien mit Verknüpfungen zwischen diesen Verzeichnissen.
Die Verknüpfungen funktionieren einwandfrei!
Nun mein Problem:
Nachdem ich das Verzeichnis (Planung 2009) einmal komplett kopiert und umbenannt habe (Planung 2009-Szenario A) sind viele Verknüpfungen auf den neuen Verzeichnisnamen automatisch verändert worden (Toll!!). Leider nicht alle.
Woran liegt das?
Gruß
Jens Radloff

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wahrscheinlich sind nur die Verknüpfungen...
07.02.2009 04:28:48
Luc:-?
...gerade geöffneter Mappen zu der kopierten geändert worden, Jens.
Die geschlossenen Mappen bekommen solche Änderungen nicht mit... ;-)
Gruß Luc :-?
Besser informiert sein!
AW: Wahrscheinlich sind nur die Verknüpfungen...
07.02.2009 18:46:00
Rudi
Hallo Luc,
daran liegt es nicht. Ich habe Excel gar nicht gestartet. Sondern kopiere das komplette Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen. Dann starte ich Excel und sehe, dass bestimmte Verknüpfungen die Veränderung mitbekommen haben und andere (immer die gleichen) wiederum nicht.
Dieses Phänomen läßt sich beliebig oft wiederholen. leider habe ich noch nicht herausgefunden, unter welchen Voraussetzungen diese Excel-Version die Veränderung bemerkt.
Gruß Jens
Anzeige
AW: Wahrscheinlich sind nur die Verknüpfungen...
07.02.2009 21:58:12
Holger
Hi,
die Verknüpfungen, die nicht aktualisiert werden, erfordern, dass die Quellmappe geöffnet ist,
z.B. wenn diese mit =INDIREKT() hergestellt wurden. Das betrifft noch einige andere
Excelfunktionen. Welche das im Einzelnen sind, weiß ich nicht, ist aber vermutlich auf
www.excelformeln.de
zu finden.
mfg Holger
AW: Wahrscheinlich sind nur die Verknüpfungen...
09.02.2009 07:47:00
Rudi
Hallo Holger,
die Verknüpfungen, die ich herstelle sind einfachster Art. Die Verknüpfungen stelle ich her, in dem ich beide Dateien geöffnet habe. In die empfangende Datei gebe ich "=" ein und mit der Maus klicke ich in die sendende Datei, fertig.
Gruß, Jens
Anzeige
AW: Wahrscheinlich sind nur die Verknüpfungen...
09.02.2009 15:12:25
Holger
Hi,
das sagt nichts darüber aus, wie die Formeln/Funktionen in der Quellmappe aussehen.
mfg Holger

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige