Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exel spinnt läst sich nicht öffnen

Exel spinnt läst sich nicht öffnen
05.02.2009 19:07:10
Ben
hey leute.
grausam kann meine exel arbeitsblätter nicht mehr öffnen.
Microsoft Excel for Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
habe wirklich alles versucht. deinstalliert pc runtergefahren dann neu installiert aber bekomme
immer die meldung
kann auf die konfigration von microsoft personal web server nicht zugreifen.
bin leider kein profi, was ist bei mir los?
gruß ben

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel läst sich nicht öffnen
06.02.2009 12:15:00
Ben
wenn ich das zu hart geschrieben habe tut mit das leid,
denn ich bin überrascht das mir niemand antwortet.
oder darf man so ein problem hier nicht besprechen?
gruß
ben
AW: Exel läst sich nicht öffnen
06.02.2009 13:03:12
Lenni
Moin Ben!
Zitat von Ben:
...wenn ich das zu hart geschrieben habe ...

...ist es wohl nicht. Das Dir keiner Antwortet liegt vielleicht daran, dass die Möglichkeiten der Fehler immens groß ist!!
Ich selber habe auch schon leidvolle Erfahrungen  mit PC-Abstürzen   und   Hardware-Crashs gemacht .
Deshalb ist es wichtig, dass Du genau schreibst, was Du unternommen hast.
Was hast Du neu installiert? Dein Betriebssystem oder Excel?! Das geht für mich zum Beispiel aus Deinen Ausführungen nicht hervor. Oder - manchesmal auch nicht zu verachten, da es hier auch schon Schwierigkeiten gab - hast Du gerade ein Windows-Update gemacht?!
Eine "grobe Richtschnur" könnte sein: Fehler passiert > Software (einschließlich Betriebssystem!) wird neu installiert > Fehler immer noch da > Hardwareproblem! > ...entweder defekt oder vielleicht insuffiziente Treiber oder die Software kommt generell nicht klar mit der Hardware...
Noch ein Tip: Windows "schmeißt" gerne auch mal Fehlercodes raus: Mit diesem Code mal Googeln! ...das hat mir schon oft geholfen!! ...oder der Firma, von der ich ein Notebook habe: Einen Tag später wurde mir kostenlos der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte getauscht!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lenni

PS ...ich bin erst wieder heute Abend zu Hause.
Anzeige
AW: Exel läst sich nicht öffnen
06.02.2009 14:36:00
Ben
hey lenni
habe exel neu instaliert nachdem ich es deinstaliert habe, pc runtergefahren und neu draufgespielt.
ein windows update habe ich nicht gemacht. da ich die orginal cd bei einem freund habe, aber ist wirklich eine orginal version :-) auf dem pc.
was kommisch ist word etc läuft ok.
eben nur exel nicht.
jetzt arbeite ich mit open office aber das ist ganz anders und daher dauert alles ziemlich lange
mal schaun ob vielleicht noch antworten rein kommen.
gruß ben
AW: Exel läst sich nicht öffnen
06.02.2009 17:46:12
hary
Hallo Ben
schau mal hier auf die Seite. Weiter unten steht die Anweisung um Fehler zu umgehen.
http://www.wer-weiss-was.de/theme156/article2029375.html
Gruss Hary
vieleicht hilft's
Anzeige
AW: Exel läst sich nicht öffnen
06.02.2009 17:47:38
Tino
Hallo,
hast Du Dein Office wirklich komplett deinstalliert.
Oft bleiben nach dem deinstallieren irgendwo Daten übrig,
die bestimmte Benutzereinstellungen beinhalten und diese werden oft bei einer erneuten Installation wieder übernommen.
Also folgender Tipp.
  • Deinstalliere Office komplett.

  • PC neu starten

  • Im Laufwerk C, nach einem Ordner mit den Namen Microsoft Office suchen
    (normalerweise unter C:\Programme) , ruhig auch mal die Windows Suchfunktion verwenden.

  • Papierkorb leeren

  • In der Registrierung nach Office suchen und löschen (nicht den Ordner Microsoft ;-))
    Normalerweise unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\

  • PC neu starten.

  • Office neu Installieren.


  • PS: da ich Deinen Kenntnisstand bezüglich Windows nicht kenne,
    alle Ausführungen machst Du auf eigenes Risiko und eigene Gefahr.

    Gruß Tino
    Anzeige
    AW: Exel spinnt läst sich nicht öffnen
    06.02.2009 21:36:31
    Lenni
    Moin Ben!
    ...na da kommen doch schon die ersten Tips!! Ich möchte dem Ganzen noch etwas hinzufügen.
    Zitat von Tino:
    PS: da ich Deinen Kenntnisstand bezüglich Windows nicht kenne, alle Ausführungen machst Du auf eigenes Risiko und eigene Gefahr.

    Tino hat Recht!! ...und seine Tips sind erstklassig!! Bevor Du irgend etwas in der "Reg-Edit" änderst, würde ich diese savern: Wenn Du den Registrierungseditor geöffnet hast > "Datei" > "Exportieren"
    Weiter solltest Du mal nach Reg-Cleaner googeln oder gleich auf der Microsoft-Side gehen und da mal nach adäquaten Reg-Cleaner suchen. Ich kann mir vorstellen, dass es für MS Office spezielle Tools gibt.
    Ich würde Dir gerne direkte Links hier präsentieren, aber meine persönliche Suche ist schon ein paar Jahre her.
      Wünsche Dir weiterhin viel Glück!!  
    Gruß
    Lenni

    Anzeige

    300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige