Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Begriffe mischen

Begriffe mischen
05.02.2009 20:38:08
Britta
Hallo ihr Profis,
folgendes Problem ich habe eine rießen Datei mit Artikeln die unser Firma über Google Base verkauft. GB legt großen Wert darauf das die "Suchbegriffe = Artikel" nicht zu kurz sind und sich nicht doppeln. mit folgender Funktion habe ich die spalten mischen können, kann aber nicht ausschließen das es doppelte Einträge gibt. Kann mir vielleicht jemand für euch die Formel umschreiben oder einen Tipp geben?
=INDEX($A$1:$A$10;KÜRZEN(ZUFALLSZAHL()*10;)+1)&INDEX($D$1:$D$15;KÜRZEN(ZUFALLSZAHL()*15;)+1) &INDEX($F$1:$F$16;KÜRZEN(ZUFALLSZAHL()*16;)+1)
dabei handelt es sich um drei spalten mit jeweils begriffen drin die zufällig gemischt in einer anderen Spalte ausgegeben werden.
Die Originalformel stammt auch von hier. Am ende brauche ich von folgender bsp. Spalte (original sind über 1000 Artikel drin) alle möglichen Varianten diese zu kombinieren.
Kann die Bsp. Datei auch mal einstellen oder zumailen, falls mir wer helfen kann. Mir fehlt so bissl der Ansatz wie ich die echte Datei in diese oder eine andere Formel "pressen" kann.
Bei Hilfen bitte nicht mit VBA da ich das überhaupt nicht kann.
mfg Britta

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Begriffe mischen
11.02.2009 20:42:00
Piet
Hi,
endlich mal ein Profi, der den Spezialfilter nicht kennt.
Menü Daten, Spezialfilter, ohne Duplikate
mfg Piet
AW: Begriffe mischen
12.02.2009 09:15:00
Britta
Hallo nun ja diese Funktion ist mir schon bekannt, nur will ich die Begriffe mischen und nicht filtern. Guck mal in meinen anderen Beitrag, wir sind schon bissl weiter, denn wir arbeiten an einem Makro der genau das tut was ich will. Danke trotzdem Britta
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige