Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pers. Daten sicher entfernen

pers. Daten sicher entfernen
05.02.2009 23:57:52
Fritz
Liebe Excelinaner,
vor ewigen Zeiten habe ich mal mit Eurer Hilfe eine VBA-Anwendung gebastelt, von der ich glaube, dass sie Menschen in ähnlicher Arbeitssituation helfen könnte, ihre Arbeit zu erleichtern.
Diese Anwendung enthielt sehr viel persönliche Daten.
Meine Frage:
Reicht es aus, dass ich die Daten einfach lösche, oder wäre es sicherer, wenn ich den ganzen VBA-Krempel-Code sicherte und neu einspielen würde.
Ich bin inzwischen etwas aus der Spur was Excel betrifft.
Mal was anderes: Gibt es kein Offtopic mehr? Da hätte ich den Thread nämlich hineinstellen wollen.
Dankbar wie auch damals für Hinweise,
Fritz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pers. Daten sicher entfernen
06.02.2009 00:12:00
Fritz
Ich muss noch was loswerden:
Ich habe mal nachgesehen, wen ich noch kenne:
Hajo_Zi, K.Rola; Josef Ehrensberger, Ramses, Nepumuk - die vielen anderen finde ich jetzt nicht.
Euch gilt mein Dank,
Fritz
AW: pers. Daten sicher entfernen
06.02.2009 00:45:00
Josef
Hallo Fritz,
schön dich zu lesen;-))
Für den Normalfall wird es reichen, wenn du die Daten löschst.
Willst du auf Nummer "ganzsicher" gehen, dann kopierst du den Code in eine neue Datei.
Gruß Sepp

AW: pers. Daten sicher entfernen
06.02.2009 01:08:07
Fritz
Danke, Sepp.
Dann werde ich wohl sicherheitshalber auf "ganz sicher" gehen - wäre nicht schön, wenn Restdaten von 120 Menschen, die unter meiner strafrechtlichen Betreuung gestanden haben, im Netz herumfliegen würden.
Kann ich, wenn ich die Datei "gesäubert" habe, sie dann hier hochladen oder sollte ich sie von meiner Website www.fsanne.de ;-) herunterladen lassen?
Ich habe da noch ein paar andere Sachen, die ich nie bis zum Ende verfolgte, die aber einen ganz netten Ansatz haben. Cuecards i.V. mit Excel zum Beispiel.
Grüße,
Fritz
Anzeige
AW: pers. Daten sicher entfernen
06.02.2009 01:14:00
Josef
Hallo Fritz,
wenn du sie hier hochlädst, dann werden sie warscheinlich im "Dschungel" der Datein untergehen.
Stell sie doch auf deiner HP zur verfügung.
Gruß Sepp

AW: Bis zum Nächsten Mal -o.T.
06.02.2009 01:36:08
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige