Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Solver mit Button ausführen

Solver mit Button ausführen
06.02.2009 09:15:00
Stephan
Hallo zusammen,
ich habe eine Solver-Routine in eine For-Next-Schleife eingebunden, mit der Werte in verschiedene Zielzellen geschrieben werden. Dabei werden die Zielzellen zunächst geleert und dann mit den errechneten Solverwerten neu befüllt.
Das Ganze funktioniert auch prächtig, solange ich das Makro mit der F5-Taste starte. Sobald ich den Code aber über einen Button auf dem Tabellenblatt aktiviere, werden nur die Zellen geleert, es erfolgt keine Neubefüllung.
Seltsam, oder?
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.
Danke vorab.
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hokus Pokus...
06.02.2009 09:47:00
Ramses
Hallo
Meine Kristallkugel ist gerade im Service, daher sehe ich deinen Rechner nicht.
Kannst du vielleicht den code und eine Beispieltabelle hochladen ?
Gruss Rainer
Solver
06.02.2009 12:55:47
Stephan
Hallo Rainer,
jetzt habe ich das Problem etwas eingrenzen können:
Habe hier eine Datei https://www.herber.de/bbs/user/59172.xls mit den Tabellenblättern "Tabelle1" und "Tabelle2". Bitte die Datei unter "Mappe2.xls" speichern!
In beiden Tabellenblättern ist ein Button aufgeführt, der den Solver ausführen soll und in Tabelle1 die Zellen H5, P5 und X5 befüllen soll. Die erforderlichen Daten zur Berechnung der Zellen H5, P5 und X5 sind nur in Tabelle1 enthalten. Beide Buttons benutzen den gleichen Code.
Klickt man nun den Button in Tabelle1 funktioniert alles wunderbar, die Zellen H5 (21,88 %), P5 (32,24 %) und X5 (uups, da stimmt noch etwas nicht, ist aber erstmal nicht so wild) sind befüllt. Versucht man das Gleiche in Tabelle2 werden lediglich die Zellen H5, P5 und X5 gelöscht, dabei bleibt's.
Ich habe keine Erklärung.
Danke für die Hilfe!
Stephan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige