Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beim Kopieren von Formeln wird der Ursprungsort ei

Beim Kopieren von Formeln wird der Ursprungsort ei
06.02.2009 20:43:00
Formeln
Hallo Fachleute,
Ich habe da ein Excel Problem für das ich keine Erklärung finde.
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen?
Ich habe ein Tabellenblatt voller guter Funktionen und Formeln etc. welches in in eine neue Datei kopieren möchte.
Also ein ganz normaler Vorgang….Ich markiefe das Tabellenblatt und Strg+C dann in die neue Datei und mittels STRG+V einfügen.
Dabei wird nun jedes Mal nicht nur die Funktion, Formel etc. eingefügt sondern auch der Link zu der Ursprungsformel.
Dann wird angezeigt „Text zu lange reduzieren die sie Wörter…..“ etc.
Ich möchte aber nur den reinen Zelleninhalt und keinen Verweis auf den Ursprung.
Beispiel:
Ich möchte: =Jan'!BC4
ich bekomme: ='[Datei 2009.xls]Jan'!BC4
Dabei habe ich jetzt schon alle Einstellungen unter Einfügen ausprobiert. Bis jetzt half nichts. Die Eckige Klammer und deren Inhalt ist einfach zuviel.
Bestimmt lacht ihr jetzt aber für mich ist das ein echtes Problem……..
Danke euch für einen Rat
Gruß Rolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Kopieren von Formeln wird der Ursprungsort ei
06.02.2009 21:07:38
Formeln
Hi
falls die Formeln korrekt übertragen werden, könnte man den Link auf die Ursprungsdatei so entfernen:
- BEARBEITEN - VERKNÜPFUNGEN klicken und dort QUELLE ÄNDERN
- als Quelle nimmts du die Datei, in der du dich gerade befindest, dann werden die externen Bezüge gelöscht.
alternativ könntest du die Formel vor dem Kopieren in einen Text umwandeln (Hochkomma ' vor das Gleichheitszeichen setzen) und dann den Text kopieren. Anschließend Hochkomma in beiden Dateien entfernen.
allerdings musst du dabei beachten, daß in der Kopie die Relativen Zellbezüge nur dann stimmen, wenn die Formel in die gleiche Zeile/Spalte kopiert wurde.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Beim Kopieren von Formeln wird der Ursprungsort ei
06.02.2009 22:36:00
Formeln
Hallo Daniel,
ja klar, wenn es ich nur um eine Formal handeln würde, hätte ich das auch so gelöst.
Aber ich möchte ein ganzes Tabellenblatt kopieren.
Da stecken zig Formeln dahinter und wäre so viel zu mühsam.
Trotzdem Danke für den Versuch
Gruß Rolf
AW: Beim Kopieren von Formeln wird der Ursprungsort ei
06.02.2009 22:57:00
Formeln
Hast du das mal ausprobiert?
das sollte eigentlich auch funktionieren , wenn du ein ganzes Blatt kopierst. (zumindest mein erster Vorschlag)
leider hast du nicht erwähnt, auf welchen meiner beiden Vorschläge sich deine Antwort bezieht.
Gruß, Daniel
AW: Beim Kopieren von Formeln wird der Ursprungsort ei
06.02.2009 23:23:14
Formeln
Hallo Daniel,
also meine Antwort bezog sch auf deinen 2. Vorschlag.
Die Option Verknüpfen ist bei mri nicht freigeschaltet (imatt dargestellt) Sorry
Gruß Rolf
Anzeige
AW: Beim Kopieren von Formeln wird der Ursprungsort ei
06.02.2009 23:26:00
Formeln
Man muss doch diese Sache abschalten können, oder?
Früher ging das doch auch ohne das jedesmal die Quelle mit kopiert wurde.
Gruß Rolf

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige