Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Betrag grösser in Zellen, dann Msgbox

Betrag grösser in Zellen, dann Msgbox
07.02.2009 14:28:51
Ulli
Hallo Leute
Wie kann ich per VBA erreichen, dass wenn in irrgend eine Zelle Spalte (F) Zelle 2 bis 50 und 85 bis 120 der Betrag grösser als A1 ist sollte eine Meldung kommen.
Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe
Grüsse
Ulli

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Betrag grösser in Zellen, dann Msgbox
07.02.2009 14:35:00
Worti
Hallo Ulli,
so:


Sub Meldung()
    If IsNumeric(Range("a1")) Then
       If Application.Max(Range("f2:f50"), Range("F85:F120")) > [a1] Then
          MsgBox "Was immer du willst"
       End If
    End If
End Sub

Gruß Worti
Anzeige
AW: Betrag grösser in Zellen, dann Msgbox
07.02.2009 14:43:10
Ulli
Hallo Worti
Danke für den Code!
Wird dieser in die Tabelle geschrieben oder in ein Modul?
Wenn in ein Modul ? was muss ich den in die entsprechende Arbeitsmappe schreiben?
Grüsse
Ulli
AW: Betrag grösser in Zellen, dann Msgbox
07.02.2009 14:46:33
Worti
Hallo Ulli,
willst du das als Ereignis, sprich immer wenn sich im Blatt was ändert, soll die Überprüfung stattfinden?
Gruß Worti
AW: Betrag grösser in Zellen, dann Msgbox
07.02.2009 14:51:00
Ulli
Hallo Worti
Ja, dass wäre natürlich die Krönung.
Wäre super wenn ich da Schützenhilfe erhalten könnte.
Danke Dir unendlich für Deine Hilfe.
Grüsse
Ulli
AW: Betrag grösser in Zellen, dann Msgbox
07.02.2009 15:01:58
Worti
Hallo Ulli,
dann so:
Doppelklicke im VBA-Editor im Projekt-Explorer auf die Tabelle, für die du den Code ausführen willst, dann öffnet sich das Klassenmodul für die entsprechende Tabelle. Dahinein kopierst du den folgenden Code:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim rngBereich As Range
    Set rngBereich = Union(Range("A1"), Range("F2:F50"), Range("F85:F120"))
    If Not Intersect(Target, rngBereich) Is Nothing Then
       If IsNumeric(Range("a1")) Then
          If Application.Max(Range("f2:f50"), Range("F85:F120")) > [a1] Then
             MsgBox "Was immer du willst"
          End If
       End If
    End If
End Sub


Gruß Worti
Anzeige
Worti Danke es funktioniert! Danke
07.02.2009 15:36:00
Ulli
Hallo Worti
Vielen vielen Dank es funktioniert bestens.
Möchte mich für Deine Hilfe nochmals bedanken.
herzliche grüsse
Ulli
AW: Ein klitze kleiner Schönheitsfehler
07.02.2009 18:37:46
Ulli
Hallo Worti, Hallo Zusammen
Der Code der mir Worti heute nachmittag gegeben hat ist perfekt.
Perfekter könnte er noch werden, wenn nach der Meldung ich auf diese Zelle gehe und den Betrag löschen will und auch mache, dass nach dem Löschen nicht nochmal die gleiche Meldung kommen würde.
Wie kann ich das beseitigen?
Grüsse
Ulli
AW: Rechnet immer wieder von vorne!
07.02.2009 20:30:55
vorne!
Hi Zusammen
Der Code von Werti ist super aber er sollte den folgenden Ablauf nicht machen.
Wenn ich in einer Zelle den Wert von G1 überschritten habe und ich diesen überschrittenen Wert belasse und auf die nächste Zelle gehe und und dort ein kleiner Wert eingebe bringt er mir trotzdem die MsgBox da der Code auch die obere Zelle wieder berechnet obwohl ich ja diese belassen will und die Nachricht ja schon erhalten habe.
Daher steht in der MsgBox Betrag bitte übertragen und nicht Du musst übertragen.
Set rngBereich = Union(Range("G1"), Range("G8:G40"), Range("G58:G94"))
If Not Intersect(Target, rngBereich) Is Nothing Then
If IsNumeric(Range("G1")) Then
If Application.Max(Range("G8:G40"), Range("G58:G94")) > [G1] Then
MsgBox"Der eingegebene Betrag überschreitet die Obergrenze des Tolerable Errors, Bitte Betrag in Spalte - wesentlich - übertragen"
End If
End If
End If
end sub
Wie kann ich dies korrigieren.
Es sollte nur Zelle für Zelle neu bestimmt werden.
Danke für Eure Hilfe
Gruss
Ulli
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige