Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe als freigegebene Arbeitsmappe speiche

Arbeitsmappe als freigegebene Arbeitsmappe speiche
07.02.2009 15:27:00
Dirk
Hallo Excelgemeinde!!!
Ich hoffe einer kann mir bei folgendem Problem helfen!?
Mit folgendem Code erstelle ich mit einem CommandButton und einer Inputbox eine Datei, die später als Datenbank dienen soll. In diese erstellte Datei werden Daten geschrieben und gespeichert.

Sub CommandButton7_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Dim I, Jahr As Integer
Dim Pfad As String
Pfad = "\\jvakofs01\user$\dirk.raeder\Tagesdienstplan\Neu\Datenbank_Tagesdienstplan_"
Jahr = InputBox(prompt:="Bitte geben sie das Kalenderjahr ein:" & vbNewLine & "(zwischen 2009  _
und 2100)", Title:="Eingabe Jahr")
If Jahr > 2008 And Jahr 


Die so erstellte Datei, z.B.: Datenbank_Tagesdienstplan_2009.xls, soll aber als freigegebene Arbeitsmappe gespeichert werden.
Und genau da liegt mein Problem.
Ich weis nicht, wie ich den Code ändern muss!?!?!?!
Für Hilfe wäre ich dankbar.
MfG
Dirk R.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe als freigegebene Arbeitsmappe speiche
07.02.2009 15:41:19
Worti
Hallo Dirk,
versuch das Speichern mal so:


Sub FreigebenPerVBA()
    Dim wb As Workbook
    Set wb = ActiveWorkbook
    With wb
         .ConflictResolution = xlLocalSessionChanges 'Methode zum Lösen von Speicherkonflikten setzen
         .KeepChangeHistory = True 'Für Änderungsprotokoll
    End With
    wb.SaveAs "DeinName", AccessMode:=xlShared
End Sub


Gruß Worti
Anzeige
AW: Arbeitsmappe als freigegebene Arbeitsmappe speiche
07.02.2009 18:59:55
Dirk
Hallo Worti,
vielen Dank für deine Hilfe dein Code klappt!!!! DANKE!!!
Ich habe noch FileFormat:=xlExcel8 vor AccesMode:=xlShared geschrieben, weil ich Probleme beim öffnen der freigegebenen Arbeitsmappe hatte.
Aber nun funzt alles prima. ;o)
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Dirk R.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige