Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox soll die Null der Eingabe nicht löschen

ComboBox soll die Null der Eingabe nicht löschen
07.02.2009 19:08:04
tco99

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine ComboBox, welches seinen Inhalt in eine Zelle schreibt, wenn ein Button gedrückt wird. Die Einträge, die man tätigen kann, können mit einer Null beginnen. Jetzt ist es aber so, dass die ComboBox die führende Null einfach weglöscht. Wie kann ich das Weglöschen unterdrücken?
Die ComboBox gegen eine TextBox auszutauschen, ist nicht denkbar, denn die ComboBox verweist auf einen Bereich bzw. eine Liste, die zum Vorschlagen von Einträgen genutzt wird.
Mein Versuch mit .text hat keine Lösung gebracht:
[HB!B2] = Suchen.ComboBox1.text
Die Eigenschaft MatchRequired auf True zu setzen, hat auch nichts gebracht.
Gruß
Erdogan
PS: Feedback ist selbstverständlich.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox soll die Null der Eingabe nicht löschen
07.02.2009 19:49:47
hary
Hi Erdogan
Hier gehts. Habe nur die Liste als Text formatiert. versuch's mal. Uebergabe erfolgt ohne Button.
https://www.herber.de/bbs/user/59203.xls
Gruss Hary
AW: ComboBox soll die Null der Eingabe nicht löschen
07.02.2009 23:05:44
tco99
Hallo Hary,
danke für deine Antwort.
Ich habe vergessen, den Haken zu setzen und deswegen keine Email bekommen, dass eine Antwort auf meine Frage vorliegt, daher die späte Antwort, tut mir leid.
Ich habe dein Beispiel heruntergeladen, jedoch bekomme ich in deinem Beispiel die Meldung :
Laufzeitfehler 1004
Die Methode "Cells" für das Objekt _Global ist fehlgeschlagen.
Dann habe ich aufgrund deines Hinweises die Zielzelle in meiner Datei als Text formatiert. Und siehe da: die ComboBox löscht die führende Null nicht mehr. Das war also die Lösung:
wenn die Zielzelle als Text formatiert ist, lässt mir die ComboBox meine Null. Da hätte ich an den Einstellungen der ComboBox ja noch lange rumprobieren können.
Ich bedanke mich sehr herzlich für deine Hilfe und insbesondere für das extra für mich gemachte, sehr anschauliche Beispiel !!!
Viele Grüße
Erdogan
Anzeige
Bitte,Zweck heiligt die Mittel owT
07.02.2009 23:24:21
hary
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige