Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienmail archivieren..........

Serienmail archivieren..........
08.02.2009 11:09:45
Sonnenpeter
Hallo,
ich habe mir eine Serienmail mit Anlagen für Preisanfragen gebastelt.
Das funzt auch ganz gut.
Gibt es die Möglichkeit von Excel aus in Outlook oder auf der Festplatte die Serienmails abzulegen?
Schön wäre es auch mit Übermittlungs- und Lesebestätigung an diesem Ort abgelegt werden.
.OriginatorDeliveryReportRequested = True ' Übermittlungsbestätigung
.ReadReceiptRequested = True ' Lesebestätigung
Nach den ersten Tests musste ich feststellen, das nur ein ganz geringer Teil die Lesebestätigung zulässt.
Um so wichtiger ist es wenn das alles sauber dokumentiert wird. Sonst droht mir wieder der Papierkrieg :-)
Gruß Sonnenpeter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienmail archivieren..........
08.02.2009 15:20:46
Ramses
Hallo
Du bist mir noch eine Antwort auf deine letzte Frage schuldig
"...das nur ein ganz geringer Teil die Lesebestätigung zulässt...."
Auch zurecht, das ist die unnötigste Funktioin in Outlook.
In einem firmennetzwerk mag das noch brauchbar sein, aber in der "freien Internetwelt" nicht.
Das ist eine automatische Bestätigung für jeden SPAM Mailer
Ausserdem ist dies zeitversetzt zu machen. Dazu ist ein zweites Makro nötig, das Lesebestätigungen automatisch zu einem späteren Zeitpunkt durchforstet und filtert.
Der Zusammenhang zwischen Senden und Lesebestätigun muss hergestellt werden.
Das ist alles andere als Einfach zu programmieren.
Wozu auch ?
Den ganzen Schrott hast du sowieso in Outlook.
Wenn du in Outlook entsprechende Regeln erstellst, dann werden die mails und Lesebstätigung korrekt in die Outlook Ordner geschoben.
Den kompletten Ordner wo du deine Daten ablegst kannst du in Outlook einfach kontnrolliert exportieren:
Datei - Exportieren - Outlook
Ergosum: Unnötog sowas zu programmieren.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Serienmail archivieren..........
08.02.2009 15:43:00
Sonnenpeter
Servus Rainer,
Du bist mir noch eine Antwort auf deine letzte Frage schuldig.
Richtig, aber da komme ich im Moment nicht weiter, habs probiert, hat aber nicht funktioniert. Liegt wohl an mir. Werde es mal wieder an einem ruhigen Wochenende wieder angehen.
Zu Outlook:
With OutMail
.GetInspector
.To = Sheets("B_Liste").Cells(i , 8).Value
.CC = ""
.BCC = ""
.Subject = "Anfrage "
.HTMLBody = HTML_Teext(rng) & vbCrLf & vbCrLf & vbCrLf & .Body 'Anschreiben und Signatur darstellen
.attachments.Add Anlage
.OriginatorDeliveryReportRequested = True ' Übermittlungsbestätigung
.ReadReceiptRequested = True ' Lesebestätigung
.Send
End With
funktioniert ja schon mal.
Hast Du einen Link wo ich mich weiter schlau machen kann zu meinen Fragen.
Aufgeben gibt es bei mir so schnell nicht, schon alleine deshalb weil es mir Spaß macht, mich damit zu beschäftigen.
Gruß SP
Anzeige
AW: Serienmail archivieren..........
08.02.2009 15:54:12
Ramses
Hallo
"...hat aber nicht funktioniert...."
Ist doch keine Entschuldigung dafür, dass man sich nicht mehr meldet.
"...Aufgeben gibt es bei mir so schnell nicht.."
Na dann viel Spass, wenn du das eine schon nicht hinkriegst,... das hier zu programmieren ist die Championsleague.
http://www.outlookcode.com
Gruss Rainer
Championsleague...........
08.02.2009 16:01:00
Sonnenpeter
Hallo nochmal,
ich dachte Du weißt, daß ich ein Bastler bin und kein Profi.
Championsleague? Da kann ich nur zuschauen!
Trotzdem Danke für Dein Engagement!
Schönes WE noch.........
Gruß Sonnepeter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige