Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Fehlermeldung durch "Blatt schützen"

VBA Fehlermeldung durch "Blatt schützen"
08.02.2009 14:11:45
Ruedi
Salut zusammen, das nachfolgende VBA funktioniert soweit gut. Leider konnt ich mein Ziel damit noch nicht erreichen. Das Datenblatt muss ich schützen. Das verursacht eine Fehlermeldung,na sowas! Wer kann mit weiterhelf. 1. Der nachfolgende Befhel sollte nur ausgelöst werden wenn der Wert in der Zelle"J3" grösser als "0"(null) ist. / 2. Wie kann die Fehlermeldung umgangen werden wenn ich das Blatt schütz? Vielen Dank für Dein Beitrag. Gruss Ruedi

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim Ra As Range, Ws As Worksheet
On Error Resume Next
Application.DisplayAlerts = False
For Each Ws In Worksheets
Select Case Ws.Name
Case "Trade", "Promo", "CW"
For Each Ra In Worksheets(Ws.Name).Range("H13:H155")
If Ra.Value > 0 Then
Else
Ra.EntireRow.Hidden = True
End If
Next
End Select
Next
If Me.Saved = False Then Me.Save
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Fehlermeldung durch "Blatt schützen"
08.02.2009 14:15:00
mumpel
Hallo!
Du musst den Blattschutz temporär aufheben und dann wieder setzen.
Gruß, René
AW: VBA Fehlermeldung durch "Blatt schützen"
08.02.2009 14:29:00
Ruedi
Merci René, aber ich verstehe VBA nicht, kommt der gesamte Inhalt vor: Private Sub...."? Hast Du auch ein Vorschlag betreffen dem Wert in der Zelle j3 ist grösser als null ? Merci, Ruedi
AW: VBA Fehlermeldung durch "Blatt schützen"
08.02.2009 18:03:00
Gerd
Hallo Ruedi,
vielleicht so.

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim Ra As Range, Ws As Worksheet
On Error Resume Next
Application.DisplayAlerts = False
For Each Ws In Worksheets
Select Case Ws.Name
Case "Trade", "Promo", "CW"
Ws.Unprotect "DeinPasswort"   '1.)  "" für ohne Passwort oder ändern in dein eigenes
If Ws.Range("J3").Value > 0 Then  '2.)
For Each Ra In Worksheets(Ws.Name).Range("H13:H155")
If Ra.Value > 0 Then
Else
Ra.EntireRow.Hidden = True
End If
Next
End If  '2.)
Ws.Protect "DeinPasswort"  '1.) "" für ohne Passwort oder ändern in dein eigenes
End Select
Next
If Me.Saved = False Then Me.Save
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


Gruß Gerd

Anzeige
AW: VBA Fehlermeldung durch "Blatt schützen"
09.02.2009 20:51:29
Ruedi
Hallo Gerd, konnte bereits ein par Tests machen, und es funktioniert. Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen den Blattschutz zu ändern oder zu neutralisiern. Habe es versucht mit dem Icon anklicken: "Blattschutz aufheben" und danach "1. eingegeben. Kann ich ohne Passwort nur im VBA ändern? Beispiel: "Dein Passwort" ' "". ? Gruss Ruedi
AW: VBA Fehlermeldung durch "Blatt schützen"
09.02.2009 21:11:51
Gerd
Hallo Ruedi,
1. und 2. waren lediglich Kommentare zu den Codezeilen in Bezug auf deine Fragen, damit Du gleich siehst,
wo ich den Code ergänzt habe. Da ich selbst mit Schutz nichts mache, kein Excel 2003 habe u. deine
Nachfrage leider nicht ganz verstehe, stelle ich mal wieder auf noch offen.
Gruß Gerd
Anzeige
AW: VBA Fehlermeldung durch "Blatt schützen"
10.02.2009 20:12:46
Ruedi
Hallo zusammen, nun funktioniert alles!! Ich kann den Blattschutz benutzen. Ich danke euch alle für die tolle Hilfe. Es grüsst Ruedi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige