Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage

Frage
08.02.2009 18:29:15
Paul
Hallo Zusammen
Matthias hat mir heute diesen Link gesendet https://www.herber.de/bbs/user/59223.xls
damit ich ein Registerblatt so formatieren kann, dass bei einem anklicken eines Registerblattes zuerst wichtige Information gezeigt werden bevor das eigentliche Blatt erscheint.
Kann mir jemand ein Tipp oder ein Beispiel geben/senden wie ich das anstellen muss, damit ich das für meine Datei kopieren könnte. Leider kenne ich das VBA nicht.
Für Eure Hilfe danke ich.
Gruss Paul

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
1. Schritte ... hier mal in 3 Bildern
08.02.2009 18:58:11
Matthias
Hallo Paul
Ein Userform erstellst Du so:
Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf eine Tabelle und gehe dort zu Code anzeigen.
Nun kannst Du ein Userform neu anlegen. Wieder mit der rechten Maustaste das Kontexmenue
aufrufen und dann mit linker Maustaste UserForm auswählen.


Bild1
Userbild


Bild2
Userbild


Bild3
Userbild


Wenn Du mit VBA noch gar nichts zu tun hattest wird es kompliziert. dann schlage ich Dir vor
Du lädst Deine Datei hier hoch und es baut Dir jemand das Formular ein.
Du musst nur mitteilen welcher Text angezeigt werden soll.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: 1. Schritte ... hier mal in 3 Bildern
08.02.2009 19:56:43
Paul
Hallo Matthias
Danke tausend mal für deine Hilfe. Nun werde ich es auch schaffen.
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
Gruss Paul
UserForm kopieren siehe hier ...
08.02.2009 19:10:00
Matthias
Hallo Paul


Bild:
Userbild


Gruß Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige