Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per Button Datum in leere Felder eingeben

per Button Datum in leere Felder eingeben
09.02.2009 14:31:00
haagangelika@kabelbw.de
Hallo alle,
ich möchte in einer Excel Tabelle per Makro/VBA folgendes machen:
Wenn in Spalte a ein Wert steht, möchte ich durch betätigen eines Button, das in Spalte B der Wert z.B. 02.02.2009 automatisch eingefügt wird, und zwar in der ganzen Spalte . Der Wert also das Datum möchte ich aber xbeliebig eingeben können. also mal den 02.02.2009 dann den 03.02.2009 usw.
Kann mir da jemand helfen - wäre super,
Vielen Dank im vorraus
Angelika

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Button Datum in leere Felder eingeben
09.02.2009 14:42:19
ptonka
Hallo Angelika,
wo soll denn der Wert in Spalte A stehen bzw. von wo soll er übernommen werden?
Immer aus der Zelle, die gerade aktiviert ist?
Oder steht der Wert in A1 und soll dann in die ganze Spalte B übernommen werden?
Gruß,
Ptonka
AW: per Button Datum in leere Felder eingeben
09.02.2009 14:51:44
haagangelika@kabelbw.de
Hallo Ptonka,
also in spalte A stehen die Werte drin, die ich aus einer anderen Tabelle eingefügt habe.
Am Ende soll wenn in A was drin steht, durch meinen Klick über den Button, in Spalte B das gewünschte Datum eingetragen werden.
Ich hoffe ich habs verständlich erklärt
Mfg. Angelika
AW: per Button Datum in leere Felder eingeben
09.02.2009 14:56:50
Reinhard
Hi Angelika,

Sub tt()
Dim Zei As Long
Range("C1") = "05.07.2008"
Columns(2).NumberFormat = "dd.mm.yyyy"
For Zei = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Cells(Zei, 1)  "" Then Cells(Zei, 2) = Range("C1")
Next Zei
End Sub


Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: per Button Datum in leere Felder eingeben
09.02.2009 15:05:17
haagangelika@kabelbw.de
Hallo Reinhard,
danke für Deinen Vorschlag, das funktioniert schon mal ein bisschen. Geht es aber auch so, daß ich das Datum welches eingefügt werden soll, variieren kann.
Denn ich möchte z.B. heute die Daten vom 02.02.2009 eingeben , und morgen z.B. den 03.02.2009. Wie ich halt dazu komme meine Daten zu erfassen.
Vielleicht hast Du da auch noch einen Tipp.
DANKE im voraus
ANGELIKA
AW: per Button Datum in leere Felder eingeben
09.02.2009 15:10:00
Reinhard
Hallo Angelika,
antworte bitte auf den jeweiligen Beitrag, dann ist die betiragsfolge leichter zu überschauen wer da wem geantwortet hat.

Sub tt()
Dim Zei As Long
Columns(2).NumberFormat = "dd.mm.yyyy"
For Zei = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Cells(Zei, 1)  "" Then Cells(Zei, 2) = Date
Next Zei
End Sub


Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: ein Versuch
09.02.2009 15:15:56
haagangelika@kabelbw.de
Hallo Hary,
genau so hab ich mir das Vorgestellt . Vielen DANK an alle.
Gruss Angelika

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige