Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Projekt in andere Arbeitsmappe einbauen

VBA Projekt in andere Arbeitsmappe einbauen
10.02.2009 13:34:05
abu
Hallo Zusammen,
Fileupload: https://www.herber.de/bbs/user/59303.xls
In dieser Arbeitsmappe ist ein VBA-Projekt das ansich gut funktioniert. Nun moechte ich dieses Projekt in eine andere Arbeitsmappe integrieren und statt fuer jede Zeile einen Button (habe in der hochgeladenen Mappe alle anderen Blaetter und den Code geloescht, da sie identisch mit Regel 2 sind ) einen Button in der Symbolleiste kreieren (schon erledigt), so dass statt fuer jede Zeile ein Button nur noch ein Button benoetigt wird.
Die Daten sollen aus der zum aktionszeitpunkt aktiven Zelle (bzw. Zeile) gezogen werden.
Habe bereits versucht den Code/Module in die neue Arbeitsmappe zu kopieren, allerdings funktioniert es nicht, auch nicht das was es eigentlich tun sollte, also ohne 'Die Daten sollen aus der zum aktionszeitpunkt aktiven Zelle (bzw. Zeile) gezogen werden'
Was mache ich falsch?
Gruss
abu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Projekt in andere Arbeitsmappe einbauen
12.02.2009 09:23:00
fcs
Hallo abu,
die Prozedur "Sub mail_worksheet()" ist zur Zeit unter "ThisWorkbook" eingefügt.
Füge die Prozedur nicht unter "ThisWorkbook" sondern in einem allgemeinen Modul ein.
Dann sollte auch der Zugriff aus dem Menü vermutlich via "OnAction" auf die Prozedur möglich sein.
Gruß
Franz
AW: VBA Projekt in andere Arbeitsmappe einbauen
12.02.2009 12:28:00
abu
Hallo Franz,
danke das Du mir helfen moechtest.
Habe ich gemacht. Leider bekomme ich die Fehlermeldung das das Macro mail_worksheet() nicht gefunden werden konnte.
Hast Du vllt. noch eine Idee wie ich diesen Code ansprechen kann?
Gruss
abu
AW: VBA Projekt in andere Arbeitsmappe einbauen
12.02.2009 13:19:00
fcs
Hallo abu,
die Einbindung von Makros in selbstdefinierte Excelmenüs gehört nicht zu meinem Tagesgeschäft, so dass ich dir bei der Syntax nicht so richtig weiterhelfen kann.
Evtl. muss du in der OnAction-Anweisung für dein Menü den Namen des Makros um den Dateinamen ergänzen.
genaue Syntax?
Probiere mal etwa so:

.OnAction = "PERSONL.XLS!EreignismakrosEin" '(Dateiname!Makroname)


Gruß
Franz

Anzeige
AW: VBA Projekt in andere Arbeitsmappe einbauen
12.02.2009 13:37:00
abu
Nee, funktioniert leider auch nicht.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige