Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Multiplikation von Textfeldern

Multiplikation von Textfeldern
10.02.2009 15:44:37
Textfeldern
Hallo Profis,
für Euch bestimmt `ne Kleinigkeit aber nachdem ich gerade meine Liste endlich fertig gemacht hab, kommt mein Cheffe und das wars dann...
Ich kann das ganze noch retten aber dazu müsste ich meine Ergebnisse, die meist Text waren mit einem Wert, den ich mir gerade gebastelt hab multiplizieren können.
Beispiel gefällig?
C D E
WAHR Schlechter Drink 5
Ich würde jetzt gerne sagen 5*WAHR oder 5*Schlechter Drink
Oki? Ich glaub das geht bestimmt ganz einfach aber mein Hirn ist gerade ziemlich leeeeeeer....
Vielen Dank
Emanuel

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=5*WAHR oder =5*FALSCH ? (owT)
10.02.2009 15:48:00
Renee

AW: Multiplikation von Textfeldern
10.02.2009 15:50:00
Textfeldern
hallo emanuel,
was soll denn da als ergebnis rauskommen ?
gruß selli
AW: Multiplikation von Textfeldern
10.02.2009 15:57:00
Textfeldern
Hi,
ich hab in einer Liste Formeln eingefügt, welche mir bei bestimmten Voraussetzungen den Wert "WAHR" oder "FALSCH" zurückgeben bzw. mir beim Vergleichen mit WENN ... DANN .. schreib mir "blablabla" zurückgeben. Das ganze war bis zu dem Augenblick vollkommen ausreichend bis mir gesagt wurde, dass diese Ergebnisse eigentlich noch multipliziert werden müssten. Da ich jetzt nicht nochmal alles neu basteln will, suche ich nach einer Möglichkeit, meine kleinen Förmelchen an neuralgischen Punkten abzuändern, ok?
Gruss
Emanuel
Anzeige
Dann zeig doch mal deine Förmelchen
10.02.2009 16:02:00
Renee
und dass erwartete Resultat, Emanuel.
Mit deinen spärlichen, kryptischen und saloppen Angaben ist nun mal gar nix anzufangen.
GreetZ Renée
AW: noch besser-Beispieldatei
robert
AW: noch offen!
robert
AW: =E1 &" * " & D1- so?
10.02.2009 15:54:37
robert
AW: Multiplikation von Textfeldern
10.02.2009 16:16:00
Textfeldern
Hi,
ok hab ein Beispiel reingestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/59314.xls
Was jetzt nur die Frage ist, den Rest bekomme ich selber hin:
Wie multipliziere ich Feld B2 mit D2? Und ja, ich weiss, dass das Ergebnis 2 ist aber das ist nicht das Problem.
Vielen Dank nochmal
Emanuel
AW: =B2*D2
10.02.2009 16:34:12
Uwe
Hi Emanuel,
=B2*D2
oder was willst Du erriechen?
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
Er will erreichen, wir müssen erriechen (owT)
10.02.2009 16:39:07
Renee

AW: (:-)))))))))))) (owT)
10.02.2009 16:49:51
Uwe
.
AW: Multiplikation von Textfeldern
10.02.2009 16:26:28
Textfeldern
Hallo nochmal,
vielen Dank für Eure Hilfe aber ich habs. Ich geb als Ergebnis einfach eine Zahl zurück (1 oder -1) und schon isses passiert.
Danke nochmal
Der ziemlich gestresste Emanuel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige