Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wichtige arbeit

wichtige arbeit
10.02.2009 22:29:00
chrissy
hallo,
ich bin voll der newbie und hab in der arbeit den mund zu voll genommen.
ich soll jetz eine art einsatzplan übers ganze jahr machen, der monatsweise gegliedert ist, Namen von MA und deren Qualifikation enthält und automatisch mit vortlaufenden datum, dabei am besten Überschtift Monat und weiter fokgend nur Wochentag und datum enthält zusammenstellen. und das ganze am besten schon vorgestern.
hab jetz rum experimentiert mich mit excel hilfe belesen aber das sind böhmische dörfer für mich kann mir ein wahrer Pro aus der Zwickmühle helfen?
Danke für eure Hilfe
Greetz@all Chrissy

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wichtige arbeit
10.02.2009 22:45:42
chrissy
danke rainer ist ja nett gemeint aber das sind alles böhmische dörfer für mich, ich hab bis jetz nur mal mit excel so grafische Blätter ohne irgendwelche formeln oder so erstellt nur reie optik teile. brauche hilfe von der pike an.
Gruß Chrissy
Noch offen: Nun denn...
10.02.2009 22:53:00
Ramses
Hallo
...wenn das für dich, FERTIGE VORLAGEN !! (die man vielleicht noch anpassen muss/kann), böhmische Dörfer sind und du "...hilfe von der pike an...:" benötigst, dann frage ich dich was du bereit bist zu bezahlen ?
Ab €50,-- Std lasse ich mit mir reden. Stunden nach Aufwand.
Sorry,... aber du glaubst doch wohl nicht, dass dir hier jemand gratis für DEINEN ARBEITGEBER DEINE Arbeit erledigt.
Das Beispiel ist so rudimentär im Aufbau und Funktion dass damit wahrscheinlich niemand was anfangen kann.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Noch offen: Nun denn...
10.02.2009 23:02:04
chrissy
hallo um das mal klar zu stellen, ich mach das nicht für meinen arbeitgeber, der bin ich selber. was ich aber dazu sagen muß, ich bin grad mal so im aufbau, und da kann ich mir deinen Stundenlohn leider nicht leisten.
Aber falls es wirklich leute geben sollte die einfach nur aus interesse und hilfsbereitschaft bereit sind mir zu helfen werde ich dies zu gegebener zeit auch dementsprechend würdigen bzw honorieren.
also, nehme ich an, kommst du schon mal nicht in frage.
werden sehen wies weitergeht.
trotzdem danke für deine (Preis)angebundene Hilfe, muß leider ablehenen.
grüße Chris
Anzeige
AW: Noch offen: Nun denn...
10.02.2009 23:11:00
Daniel
Hi
du hast nach einem wahren Pro gefragt, und der muss, wie der Name schon sagt, davon leben.
also ganz umsonst kanns nicht werden.
falls du es billiger haben willst, versuche es doch mal bei der VHS.
wenn man Excel schnell von der Pike auf lernen will, ist das Forum und das Internet nicht besonders gut geeignet.
da ist ein richtiger Lehrer mit ein paar Stunden Zeit schon sinnvoller.
Gruß, Daniel
AW: Noch offen: Nun denn...
10.02.2009 23:18:00
chrissy
also gut,
dann ist das so, ich habe ja auch geschrieben daß ich es honorieren werde, umsonst ist der tot und der kostet das leben.
ich werd mir schon anders behelfen, wenn die welt im netz nurmehr aus kapitlisten besteht und hilfe ein fremdwort darstellt.
zugleich bitte ich den Admin meinen beitrag zu streichen und mich gleichzeitig aus den registrierung, da ich bemerke ich bin hier von meiner grundauffassung zum Miteinander im falschen forum.
Danke trotzdem allen die sich damit befassten und wünsche noch allen ein schönes leben und kapitalen erfolg damit.
Grüße Chris
Anzeige
AW: Noch offen: Nun denn...
10.02.2009 23:25:00
Daniel
Hilfe bekommst du hier im Forum genug, wenn du spezifisch Fragen stellt, die man auch im Rahmen des Forums hier beantworten kann.
Excel-Grundlagenschulung übers Forum geht nunmal nicht, das ist zu komplex.
der Glaube, bzw die Hoffnung, alles Umsonst zu bekommen, aber für sich selbst mit Gewinn nutzen zu dürfen ist auch eine kapitalistische Grundeinstellung.
Gruß, Daniel
AW: Noch offen: Nun denn...
10.02.2009 23:55:59
chrissy
ich würde es nur persönlich als arbeitserleichterung für mich nutzen, wie einen Kartoffelschäler statt dem messer, da ich das ganze sonst mit word oder hand schreiben muß wie bisher, werd ich auch weiter machen so.
meine arbeit hat mit dem ganzen im prinzip nichts zu tun, klar nutze ich es dafür, aber das dient nur als organisatorisches hilfsmittel und grafischen darstellung. und das hat nichts mit kapitalismus zu tun, sondern mit stundenlangen schreiben oder sitzen am Pc in meiner freizeit.
sei es drum ich werd mich ausklinken.
Anzeige
AW: Noch offen: Nun denn...
11.02.2009 11:17:00
Gert
Hallo chrissy,
wenn Du die Meinung vertrittst, andere sollen Ihre Freizeit opfern, damit Du mehr
Freizeit hast, kann ich Dich nur als "Ego-Zicker" bezeichnen.

Und zum Thema, wenn Du noch zu faul bist, selbst im "WWW" zu suchen, hast Du auch keine
Hilfe verdient !
Das haben Rainer und die vielen weiteren Helfer nicht verdient!
mfg
Gert
AW: Noch offen: Nun denn...
10.02.2009 23:59:00
Daniel
Hilfe bekommst du hier im Forum genug, wenn du spezifisch Fragen stellt, die man auch im Rahmen des Forums hier beantworten kann.
Excel-Grundlagenschulung übers Forum geht nunmal nicht, das ist zu komplex.
der Glaube, bzw die Hoffnung, alles Umsonst zu bekommen, aber für sich selbst mit Gewinn nutzen zu dürfen ist auch eine kapitalistische Grundeinstellung.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Noch offen: Nun denn...
11.02.2009 00:15:39
Daniel
Hilfe bekommst du hier im Forum genug, wenn du spezifisch Fragen stellt, die man auch im Rahmen des Forums hier beantworten kann.
Excel-Grundlagenschulung übers Forum geht nunmal nicht, das ist zu komplex.
der Glaube, bzw die Hoffnung, alles Umsonst zu bekommen, aber für sich selbst mit Gewinn nutzen zu dürfen ist auch eine kapitalistische Grundeinstellung.
Gruß, Daniel
AW: wichtige arbeit
11.02.2009 04:27:00
Jens
Hallo Chrissy
Erstmal muss ich generell Rainer recht geben, mit der Einstellung. Du hast nach einem Pro gefragt und mit Rainer hast Du auch einen der Besten hier im Forum erwischt ;-).
Du erwartest von uns, dass wir Dir aus NICHTS etwas erstellen, aber das ist halt nicht möglich.
Das Forum ist grundsätzlich erstmal nur für spezifische Fragen geeignet. Weitreichendere Lösungen bzw. Komplettlösungen würden hier (je nach Aufwand)absolut den Rahmen sprengen.
Das ist nunmal so und richtet sich ja nicht gegen Dich persönlich.
Aber ich mache Dir einen Vorschlag:
So weit es meine Zeit zulässt würde ich Dir dabei helfen.
Dafür benötige ich aber eine Datei, in der klar ersichtlich ist:
1. Gesamtaufbau der Datei
2. WAS WO berechnet/eingetragen/erstellt werden soll (VBA o. Formeln?)
3. WAS in der Datei WO automatisiert sein soll
Aus der Datei, die Du hochgeladen hast, ist für mich rein gar nichts ersichtlich.
Falls Du also Interesse hast, dann kannst Du mir Deine Gedankengänge zu der Datei gerne zukommen lassen.
jensxls(at)web(Punkt)de
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige
Den Mund voll nehmen, darf man
11.02.2009 08:53:00
Renee
ja ab und an schon, allerdings sollte man dadurch nicht des Anderen Teller damit leeren, Chrissy.
Darum gebe ich wenigstens jetzt noch meinen Senf auf deinen Teller ;-)
1. Zu Einsatzplänen findest du allein in diesem Forum Dutzende von Beispielen, im Internet 1000nde.
2. Dir fehlt es anscheinend nicht nur an Excel-Grundwissen, sondern generell an konzeptionellen und analytischem Denken. Was soll z.B. eine Qualifikation in einem Einsatzplan? Ändert die wirklich von Tag zu Tag bei 'Euren' Mitarbeiter? Mit der Vorlage kann man/frau datentechnisch praktisch nix anfangen.
3. Zum Studium: Excel-Grundwissen und Listenaufbau
4. Kauen, schlucken, verdauen und mit der neuen Energie zeigen was Du kannst!
GreetZ Renée
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige