Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann ich das mit einem Makro schaffen

Kann ich das mit einem Makro schaffen
11.02.2009 10:53:00
Mandy
Hallöchen
habe mal ne Frage an Euch: ich habe ein Sheet, da werden Daten reingelesen. In der Spalte C ab Zeile 15 befinden sich Kategorien (Text) , diese wechseln je nach Datensatz (im Prinzip sind aber alle Kategorien schon sortiert und stehen untereinander)
Ich hätte diese Kategoriene gerne in verschiedenen Schriftfarben, das Problem, ich weiss vorher nie, welche Kategorien einglesen werden. Kann sich immer wieder ändern, kommt auf die Quelle an.
Könnte man ein Makro schreiben, das anfängt, ab zeile 15 den Text zu färben, zB rot und wenn sich denn der Text ändert, (gleichbedeutend mit wechsel der Kategorie) dann eine neue Farbe beginnt, zB blau , bis zum nächsten Wechsel !?!?
Hat da vielleicht jemnd eine Idee ?
Danke
Mandy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ohne Makro, bed. Formatierung!
11.02.2009 11:00:00
Renee
Hi Mandy,
Warum ein Makro, wenn es auch ohne ginge?
GreetZ Renée
AW: Ohne Makro, bed. Formatierung!
11.02.2009 11:11:00
Mandy
Hi Rene,
sowas ähnliches hatte ich auch aber beim einlesen der Datensätze schläft das Teil schier ein. Dauert statt ca 5 Sekunde dann fast 2 min. bis alle Daten reinkopiert sind.
Gruss
Mandy
Einlesen schläft ein!
11.02.2009 11:14:00
Renee
Hi Mandy,
Kannst du mir sagen oder noch besser zeigen, wie du die Datensätze einliest?
GreetZ Renée
AW: Einlesen schläft ein!
11.02.2009 14:23:00
Mandy
Hi,
einfach per copy / paste
An der bedingten Formatierung
11.02.2009 16:31:00
Renee
kann es aber dann nicht liegen, Mandy.
Da müssen noch andere Mechanismen mitspielen. Das Überschreiben mit Copy/Paste läuft auch bei der erwähnten Formel für 1000nde von Datensätzen ruck-zuck.
GreetZ Renée
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige