Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro automatisch ausführen

Makro automatisch ausführen
11.02.2009 14:19:00
Silvi
Hallo,
wenn ich Daten in eine Tabelle kopiere soll automatisch ein Makro in dieser Tabelle ausgeführt werden, hab da was gefunden, aber es funktioniert nur wenn ich eine Zelle direkt ändere, nicht wenn ich Inhalte einfüge. Kann mir jemand einen Tipp geben wie muß der Code geändert werden muß?
'

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0)  "A3" Then Exit Sub
Dim a As String
a = MsgBox("Makro starten?", vbYesNo)
If a = vbYes Then
Call Formel_ein
If a = vbNo Then Exit Sub
End If
End Sub

'
Danke im Voraus!
Gruß
Silvi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro automatisch ausführen
11.02.2009 15:19:00
Born
Hallo Silvi,
probiere mal statt Worksheet_Change das Selection_Change. Eventuell musst Du ein paar mehr Abfragen schreiben, damit Dein Makro nur beim Kopieren ausgelöst wird.
Gruß,
M. Born
AW: Makro automatisch ausführen
12.02.2009 06:36:00
Silvi
Hallo Born,
vielen Dank für Deine Antwort, habe Deinen Vorschlag ausprobiert, aber dann läuft das Makro sofort wenn ich die Zelle ansteuere, ich will aber erst etwas in die Zelle reinkopieren und dann soll es ablaufen. Leider verstehe ich zu wenig von Makros und weiß nicht wie man es umschreiben müsste damit es funktioniert. In der Recherche habe ich auch nix gefunden bis jetzt...
LG
Silvi
Anzeige
AW: Makro automatisch ausführen
12.02.2009 18:01:00
Heinz
Hi,
teste mal, ob in deiner Excelversion überhaupt das Change-Ereignis beim Kopieren ausgelöst wird,
ich glaube, in Excel 2000 ging das noch nicht.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
MsgBox "Change"
End Sub


Code ins Tabellenmodul und dann irgendwas kopieren.
mfg Heinz

AW: Makro automatisch ausführen
13.02.2009 11:45:00
Silvi
Hallo Heinz,
vielen Dank, das war's, so funktioniert es.
Gruß
Silvi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige