Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion ermitteln!

Funktion ermitteln!
11.02.2009 15:44:00
Sevim
Hallo zusammen,
ich habe folgendes, für mich unlösbares Problem:
Ich soll ein Funktion aufstellen, die eine Zeitersparnis berechnet!
Also ich habe folgende Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/59350.xls
Spalte B gibt Mitarbeiteranzahl = x an u geht bis n
In Spalte C wird in % angegeben, wieviel Zeitersparnis man durch die Anzahl der Mitarbeiter hat.
D.h arbeitet 1 Mitarbeiter am Projekt1 benötigt er 100% seiner Arbeitszeit, die in Spalte D geschrieben steht. Arbeiten 2 Mitarbeiter an diesem Projekt gleichzeitig, so beträgt der Zeitaufwand für dieses Projekt nur noch 65% etc
Nun soll ich eine Funktion finden, die folgendes ausgeben soll: ich wähle aus Spalte A ein projekt und aus B die Mitarbeiteranzahl aus.In Spalte E ist die Zeit vorgegeben die ein Mitarbeiter braucht! In Spalte E sollen die Eingaben aus Spalte A,B,D übernommen und ausgeben werden. Also in Spalte E soll eine Funktion stehen, die die Zeitersparnis berechnet!
Über jede Lösung bedanke ich mich recht herzlich im Voraus!!!!
Viele Grüße
Sevim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion ermitteln!
11.02.2009 16:49:00
P.Mackes
dein problem wäre leichter nachvollziehbar, wenn du klarer ausdrückst, was genau du möchtest
ich kann ja nur raten, das du deine zeitersparnis in tagen willst...oder was auch immer
oder: "In Spalte E ist die Zeit vorgegeben die ein Mitarbeiter braucht!" - soll wohl spalte D heißen...
und was genau das ergebnis sein soll, weiß ich auch nicht so richtig
wenn 1 mitarbeiter 2.33 tage braucht und 2 Mitarbeiter 65% der Zeit, dann brauchen sie 0.65*2.33 tage und die zeitersparnis ist 0.35*2.33 tage...oder wie oder was?
außerdem: was ist Arbeit/Tage bitte für eine Einheit?
ich würde dir gerne richtig helfen...aber mit so verwirrenden infos weiß ich nicht viel anzufangen
gruß
Anzeige
AW: Funktion ermitteln!
11.02.2009 17:04:00
Sevim
Hi du,
ich weiß, erklären ist nicht meine Stärke! Im prinzip will ich nur wissen, wie ich die Werte x (=Spalte B) und die Werte y (=Spalte C) automatisch in Spalte E übernehem. Wie izB n Mathe: ich sage x=2 und y=3 meine funktion =x*y=6! Ich möchte einfach nur für x und y Werte auswählen und diese sollen in Spalte E eingesetzt u berechnet werden! Kann das Excel?
AW: Funktion ermitteln!
11.02.2009 17:12:00
Sevim
Mache Feierabend. Mache mir unterwegs noch einmal Gedanken und schaue mit Sicherheit heute Abend noch einmal hier rein.
Vielen lieben Dank schon einmal
Gruß
Sevim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige