Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

trotz Gültigkeit-Liste andere Eintragungen

trotz Gültigkeit-Liste andere Eintragungen
11.02.2009 16:13:00
Joachim
Hallo,
ich habe mit Excel2003 eine Datei erstellt, bei der einige Zellen mit Gültigkeit-Liste beschränkt sind. Als Eingabe habe ich nur "x" oder " " zugelassen.
Diese Dateien habe verschiedene Leute bearbeitet und zurückgeschickt. Jetzt gibt es Dateien, wo anstatt dem "x" auch ein "?" bzw "ja" oder "nein" drinsteht.
Wie geht das?
Liegt das vielleicht an verschiedenen Excel-Versionen?
Mit welcher Version die Leute gearbeitet habe, weiss ich nicht.
Hat da jemand Erfahrung, warum das so ist?
Für die Zukunft wäre es schon wichtig zu wissen, da ich dies dann anders lösen müsste.
Gruss
Joachim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: trotz Gültigkeit-Liste andere Eintragungen
11.02.2009 16:36:00
Dieter
Hi,
wie genau lautet denn deine Gültigkeitsregel?
mfg Dieter
AW: trotz Gültigkeit-Liste andere Eintragungen
11.02.2009 16:41:00
Rudi
Hallo,
Gültigkeit funktioniert nur bei direkter Eingabe. Copy&Paste wird ignoriert.
Gruß
Rudi
AW: trotz Gültigkeit-Liste andere Eintragungen
11.02.2009 16:48:00
robert
hi,
kann daten-gültigkeit von den verschiedenen personen geändert werden?
gruß
robert
AW: trotz Gültigkeit-Liste andere Eintragungen
12.02.2009 08:14:00
Joachim
Hallo,
zu den Fragen:
@ Dieter: die Gültigkeit bezieht sich auf einen Zellbereich, in dem das "x" und das " " stehen.
@ Rudi: blöd, dass man copy&paste benutzen kann.
@ Robert: das Blatt ist gesperrt (mit Passwort), nur bestimmte Zellen haben keinen Schutz und sind zum Eintragen offen
Liegt es an verschiedenen Excel-Versionen?
Der Pfeil, der die Auswahlliste öffnet, erscheint offenbar nur bei der 2003er Version. Ich habe mal eine ältere Datei (xp-Version) um diese Gültigkeit erweitern wollen, da erschien der Pfeil nicht!
Gruss
Joachim
Anzeige
AW: trotz Gültigkeit-Liste andere Eintragungen
12.02.2009 17:50:00
Heinz
Hi,
wenn das Fenster fixiert ist erscheint der Pfeil in manchen Versionen nicht.
mfg Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige