Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Destination:=.Range("A" & zeile)

Destination:=.Range("A" & zeile)
11.02.2009 18:00:00
Michael
Hallo!
Was mach ich hier falsch?
Die letzte Zeile ist 151. Er schreibt alle hinein, bis close 1, dann ist ende. Er soll immer in die letzte Zelle gehen und dann den Befehl ausführen.
Danke
Gruß Michael

Sub TextdateiEnlesen()
Dim zeile As Integer
Dim strInhalt As String
zeile = 1
With Sheets("Tabelle1")
Do Until Cells(zeile, 3) = ""
zeile = zeile + 1
Loop
'    Open "c:\Temp\Artikel.txt" For Input As #1
Open "C:\Dokumente und Einstellungen\Michael.S\Desktop\mappe2.txt" For Input As #1
Do While Not EOF(1)
Line Input #1, strInhalt
.Cells(zeile, 1).Value = strInhalt
zeile = zeile + 1
strInhalt = ""
Loop
Range("A1").Select
Cells.Replace What:="""", Replacement:="", LookAt:=xlPart, SearchOrder _
:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
Close #1
.Columns("A:A").TextToColumns Destination:=.Range("A" & zeile), DataType:=xlDelimited,  _
Semicolon:=True ' Wo ist hier der Fehler?
End With
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Destination:=.Range("A" & zeile)
11.02.2009 20:53:00
Holger
Hi,
.Columns("A:A").TextToColumns Destination:=.Range("A1"), DataType:=xlDelimited, _
Semicolon:=True
AW: Destination:=.Range("A" & zeile)
12.02.2009 09:08:00
Michael
Hi!
Er soll zur Zeile A151 gehen und nicht nach A1? Das ist ja mein Problem! Er liest bis zur leeren zelle(die hier 151 ist). Nach dem auslesen des nächsten Datensatzes befindet sich die nächste leere Zelle bei 301. Es folgen immer wider neue Datensätze!
Danke
Gruß Michael
AW: Destination:=.Range("A" & zeile)
12.02.2009 17:48:00
Holger
Hi,
wenn du die gesamte Spalte mit Text in Spalten bearbeitest, musst du A1 angeben, sonst halt
den Bereich eingrenzen:
mfg Holger
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige