Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen in Matrix | Herbers Excel-Forum

Suchen in Matrix
12.02.2009 12:42:01
manu

Hallo alle zusammen,
ich bin etwas am verzweifeln. Muss eine Excel Tabelle überarbeiten und komm nicht mehr weiter.
Hauptproblem das ist hab, ist die Suchfunktion in einer Matrix.
Aber sind Probleme für jeden dabei...furchtbar...
hier mal eine Übersicht:
https://www.herber.de/bbs/user/59381.xls
ich hoffe jemand kann mir helfen, denn meine Augen hängen mir schon bis zum Mund.
Vielen Dank,
Manu
PS: Oh, bitte kein Makro machen, da geht dann noch weniger bei mir.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vergiss verbundene Zellen!!!! (owT)
12.02.2009 13:29:29
Renee

AW: Suchen in Matrix
12.02.2009 13:53:14
manu
geht nicht
kann mir jemand anderst dabei helfen?
Dann geht's nicht ohne Makro!!! (owT)
12.02.2009 13:55:34
Renee

AW: Dann geht's nicht ohne Makro!!! (owT)
12.02.2009 13:57:06
manu
das muss doch gehen. Auch ohne Makro
AW: Versuch
12.02.2009 14:08:45
manu
Oh man das ist ja super!!! Vielen vielen Dank!!!
Ist total nett das du mir dabei geholfen hast. Ich bin echt fertig mit den Nerven gewesen.
Vielen Dank nochmal!!!!!
LG
Manu
Sorry Manu, aber
12.02.2009 14:12:40
Renee
du gibst Deinen Level mit Kaum Excelan.
Glaub mir, Du handelst Dir mit verbundenen Zellen nur Ärger ein, denn du so niemals oder nur mit nicht vertretbarem Aufwand beseitigst. Such mal im Archiv unter verbundene Zellen und lies die Empfehlungen...
Zum 2ten Problem: Such im Archiv unter abhängige Gültigkeit oder klick hier drauf
Zum 3ten (HauptProblem): Vergiss verbundene Zellen. Schau dir die Funktionen INDEX, VERGLEICH, BEREICH.VERSCHIEBEN an.
GreetZ Renée
Anzeige
@ Manu
12.02.2009 15:31:27
Christian
Hallo Manu,
die verbundenen Zellen sind natürlich sch..., deshalb in der Bsp-Mappe auch rausgenommen und bei Zellen formatieren bei Ausrichtung - horizontal - über Auswahl zentrieren so formatiert, das sie dennoch wie verbundene aussehen, aber keine mehr sind.
MfG Christian

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige