Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilennummer aus aktiven Zelle ausgeben

Zeilennummer aus aktiven Zelle ausgeben
12.02.2009 14:13:00
abu
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade einen Code zu schreiben und haenge an 2 Problemen:
1. Ich moechte gerne eine Variable X haben die mir die Zeilennummer der zu dem Zeitpunkt aktiven Zelle ausgibt.
2. Eine Abfrage die prueft ob eine bestimmte Zelle eingefaerbt ist oder nicht, wenn ja dann soll Anhang A an die Email angehaengt werden wenn nein dann Anhang B
Waere schoen wenn mir jemand helfen koennte.
Gruss
abu

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilennummer aus aktiven Zelle ausgeben
12.02.2009 14:15:00
ptonka
Hallo abu,
ActiveCell.Row()
Gruß,
Ptonka
AW: Zeilennummer aus aktiven Zelle ausgeben
12.02.2009 14:29:00
abu
Hallo Ptonka,
Danke, habe allerdings immer noch einen Fehler drinne in der Zeile
Mail.To = ThisWorkbook.Sheets("Sheet1").Range("R" & ActiveCell.Row()).Value
Siehst Du ihn?
Hast Du auch eine Loesung fuers einfaerben?
Und wie schreibe ich wenn es nicht nur fuer Sheet1 gelten soll, sondern fuer die gesamte Arbeitsmappe?
Gruss
abu
AW: Zeilennummer aus aktiven Zelle ausgeben
12.02.2009 14:45:00
abu
ThisWorkbook.Sheets("Sheet1").Range("R" & ActiveCell.Row).Value
so muss er lauten.
Bleibt noch:
Hast Du auch eine Loesung fuers einfaerben?
Und wie schreibe ich wenn es nicht nur fuer Sheet1 gelten soll, sondern fuer die gesamte Arbeitsmappe?
Kann da jemand helfen?
Anzeige
AW: Zeilennummer aus aktiven Zelle ausgeben
12.02.2009 15:07:00
ptonka
Hallo abu,
für jedes sheet:
Activesheet.Range("R" & ActiveCell.Row()).Value
Farbe prüfen:
ActiveCell.Select
If Selection.Interior.ColorIndex = xlNone Then
MsgBox "keine Farbe"
End If
Gruß,
Ptonka
AW: Zeilennummer aus aktiven Zelle ausgeben
12.02.2009 16:33:00
abu
Klasse. Danke.
Das mit der Mail hab ich jetzt hinbekommen und ich kann sogar ein Anhang anhaengen.
Nun hab ich folgendes Problem:
Ich moechte gerne eine Abfrage machen: wenn Zell eingefaerbt dann nehme diesen Anhang wenn nicht diesen. Den Code habe ich ja... allerdings moechte ich noch Daten einfuegen und den Anhang umbenennen. Danach kann der Anhang geloescht werden allerdings nicht die Vorlagen.
Den Code fuer das reinkopieren bekomm ich denke ich auch hin, allerdings weiss ich nicht wie ich den Anhang temporaer oeffne und umbennen und anschliessend wieder loesche.
Kannst Du mir fuer dieses Problem auch Hifestellung geben
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige