Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Datenbeschriftung wird nicht gespeichert

Diagramm: Datenbeschriftung wird nicht gespeichert
12.02.2009 15:18:00
Florian
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Excel-Problem. In einem relativ komplexen Makro werden einige (viele) Balken-Diagramme erstellt, die je Balken eine Beschriftung erhält, die auch angezeigt wird. Dies geschieht über den Befehl:
ActiveChart.ApplyDataLabels AutoText:=True, LegendKey:=False, _
HasLeaderLines:=False, ShowSeriesName:=True, ShowCategoryName:=False, _
ShowValue:=False, ShowPercentage:=False, ShowBubbleSize:=False
Wenn ich dann aber das Blatt speichere und schliesse und danach die gespeicherte Mappe wieder öffne, sind dort die Datenbeschriftungen verschwunden. Schaue ich nun in die Diagramm-Einstellungen eines Diagramms, ist die Option "Beschriftung enthält" - "Datenreihenname" aktiv gesetzt, wie es sein sollte. Nehme ich dieses Häkchen raus und wieder rein, werden plötzlich die Datenbeschriftungen für dieses eine Diagramm wieder angezeigt.
Woher kommt das ? Muss ich vielleicht bei der Einstellung der Beschriftung etwas beachten, damit er auch nach dem Schliessen der Mappe die Information, dass die Werte angezeigt werden sollen, speichert?
Bitte dringend um Hilfe!
Grüße Flo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: Datenbeschriftung wird nicht gespeichert
13.02.2009 09:12:00
fcs
Hallo Flo,
füge am Ende der Erzeugeung jedes Diagramms noch eine Zeile

ActiveChart.Refresh


ein. Evtl. bereinigt dies das Problem
Gruß
Franz

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige