Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 spaltige Combobox

2 spaltige Combobox
12.02.2009 19:41:00
Peter
Guten Abend allerseits,
meine Frage an Euch Experten:
Ich habe in einer 2spaltigen Combobox links Herrennamen und rechts Damennamen. Beide Spalten sollen
nach Auswahl in die gleiche Spalte eines Tabellenblattes geschrieben werden. Ich bekomme nur die
linke Spalte "Herren" in die dafür vorgesehene Spalte. Die Damen machen mir Probleme. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Im voraus vielen Dank. Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 spaltige Combobox
12.02.2009 19:47:00
Ramses
Hallo
Ja, ja.,... so ist das mit den Damen :-)
Range("A1") = DeineCombobox.Text & "; " & deinecombobox.column(1)
Gruss Rainer
AW: 2 spaltige Combobox
12.02.2009 21:12:00
Peter
Hallo Ramses,
vielen Dank für deine Mühe.
Ich habe mein Problem wohl falsch beschrieben. Ich meinte, wenn ich die Combobox aufrufe dann habe ich zwei Spalten zur Auswahl und kann mir dann einen männlichen oder weiblichen Namen aussuchen, der nach dem anklicken alleine oben in der Combobox steht. Es funktioniert aber nur mit der linken Spalte. Ich bekomme keinen Namen aus der rechten Spalte in die Combobox.
AW: 2 spaltige Combobox
12.02.2009 21:44:00
Peter
Hallo Peter,
das ist bei ComboBoxes so üblich - du kannst in den angezeigten Zeilen beides (oder mehr) sehen, in der ersten (echten) Anzeige wird dir immer nur ein Wert gezeigt.
Gruß Peter
Anzeige
Damen machen immer Probleme,...
12.02.2009 22:09:00
Renee
vor allem wenn sie rechts stehen, Peter ;-)
In einer mehrspaltigen Combobox siehst du immer nur den Wert der 1. Spalte.
Wenn du das ganze zurück in eine Tabelle schreiben willst kannst Du das nach ungefähr diesem Muster machen:

Cells(1,1) = ComboBox1.List(ComboBox1.ListIndex,0) ' Spalte 1 in Zelle A1
Cells(1,2) = ComboBox1.List(ComboBox1.ListIndex,1) ' Spalte 2 in Zelle B1


GreetZ Renée

AW: 2 spaltige Combobox
12.02.2009 22:09:00
Peter
Hallo Peter,
ich wußte das nicht, Danke.
Gruß Peter
keine Ursache! (owT)
12.02.2009 22:13:00
Renee

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige