Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If Funktion mit Zellenwertvergleich

If Funktion mit Zellenwertvergleich
15.02.2009 14:52:00
Gerhard
Hallo!
Habe folgende Frage: Möchte eine If Funktion wo der Wert (Zahl) zweier Zellen verglichen wird.
Zelle Q7 und R7. Wenn in beiden Zellen der Wert ident ist dann möchte ich ein Makro ausführen.
Wie schreibe ich das? Bitte um Eure Hilfe.
Gruß
Gerhard F.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If Funktion mit Zellenwertvergleich
15.02.2009 15:06:00
Disco
Hallo Gerhard,
mit dem folgenden Code sollte das möglich sein:

Private Sub vergleich()
If Tabelle1.Range("Q7") = Tabelle1.Range("R7") Then
Call DeinMakro
Else
MsgBox "Werte stimmen nicht überein"
End If
End Sub


Tabellen- und Makroname müssen noch angepasst werden.
Gruß
Henning

AW: If Funktion mit Zellenwertvergleich
15.02.2009 16:49:00
Gerhard
Hallo!
Danke für den Tipp!
Habe aber noch ein kleines Problem. Ich kann den Tabellenblattnamen nicht vorher festlegen das sind immer verschiedene.
Gruß
Gerhard F.
AW: If Funktion mit Zellenwertvergleich
15.02.2009 17:09:00
Uwe
Hi Gerhard,
woher kommt denn der Tabellenname? Vielleicht hilft Dir das:

Private Sub vergleich(strBlattname As String)
With Sheets(strBlattname)
If .Range("Q7") = .Range("R7") Then
Call DeinMakro
Else
MsgBox "Werte stimmen nicht überein"
End If
End With
End Sub


Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: If Funktion mit Zellenwertvergleich
15.02.2009 18:21:00
Gerhard
Hallo!
Habe in der Arbeitsmappe mehrere Tabellenblätter in denen ich über VBA arbeiten lasse, (unerledigte Aufträge) Der Tabellenblattname ist eine Zahl (Auftragsnummer). Wenn nun eine Position erledigt ist dann ermittelt VBA die Position in dem jeweiligen Tabellenblatt. Wenn nun im Tabellenblatt die Werte in Zelle Q7 = Anzahl der gesamten Positionen im Auftrag mit dem Wert in Zelle R7 = Anzahl der erledigten Positionen ident sind ist der Auftrag (Tabellenblatt) erledigt und soll im Archiv abgelegt weden.
Ich müßte vorher den jeweiligen Tabellenblattnamen über VBA einlesen oder es geht ohne Sheet Definition.
Gruß
Gerahrd F.
Anzeige
AW: If Funktion mit Zellenwertvergleich
15.02.2009 18:52:00
Gerd
Hallo Gerhard
If Range("Q7") = Range("R7") Then
Call DeinMakro
End If
So werden die Werte im ActiveSheet (dasjenige, das im Fenster angezeigt wird) verglichen.
Gruß Gerd
AW: If Funktion mit Zellenwertvergleich
15.02.2009 19:22:00
Gerhard
Dankeschön an alle und schönen Sonntag Abend
Funktioniert!
Gruß
Gerhard F.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige