Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte anzeigen/nicht anzeigen

Werte anzeigen/nicht anzeigen
15.02.2009 15:23:00
Martina
Hallo,
ich übernehme in Zelle M3 den Wert aus Zelle Q3 einer anderen Tabelle mit ='andereTabelle'!Q3.
Dieser Wert (in M3) soll allerdings nur angezeigt werden, wenn er 20.00 ist.
Was kann ich tun?
Würde mich über eine kleine Hilfe freuen.
LG Martina

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte anzeigen/nicht anzeigen
15.02.2009 15:27:00
P.Mackes
das funktioniert über tabellenblätter genauo wie innerhalb eines blattes
=IF(Sheet1!B1520,Sheet1!B15,"")
AW: Werte anzeigen/nicht anzeigen
15.02.2009 15:33:00
Martina
Entschuldigung...ich hab was vergessen:
ich übernehme in Zelle M3 den Wert aus Zelle Q3 einer anderen Tabelle mit ='andereTabelle'!Q3.
Dieser Wert (in M3) soll allerdings nur angezeigt werden, wenn der Wert in Zelle C3 20.00 ist.
Dann so...
15.02.2009 15:36:00
Disco
Kein Problem!
In Zelle M3:
=WENN(C320;andereTabelle!Q3;"")
Gruß
Henning
AW: Dann so...
15.02.2009 15:47:00
Martina
Danke Henning, das hat funktioniert.
Noch eine kleine Frage.
Wenn ich statt dem Wert 20, die Uhrzeit 20:00:00 so behandeln möchte, was muß ich da eingeben?
Anzeige
AW: Formatierung der Zelle ändern
15.02.2009 16:08:00
Disco
Hallo Martina!
Das sollte auch mit der Uhrzeit klappen (hab´s gerade mal selbst ausprobiert). Dann müsstest Du nur die Zelle M3 über Rechtsklick; Zellen formatieren; Zahlen; als Uhrzeit formatieren...
Gruß
Henning
AW: Formatierung der Zelle ändern
15.02.2009 16:13:00
Martina
...die Zelle M3 ist so formatiert: [h]:mm
Wenn ich das auf deinen Vorschlag ändere, werden nicht mehr die gewünschten Werte angezeigt.
AW: Formatierung der Zelle ändern
15.02.2009 16:20:00
Disco
Steht denn in "andereTabelle!Q3" eine Uhrzeit oder der Wert 20? Mit dem Wert 20 geht es nicht, da Excel diesen nicht als Uhrzeit erkennt bzw. sieht Excel die Uhrzeit 20:00 Uhr als die Zahl 0,83333333 an...
Sonst lad doch mal eine Beispieldatei hoch, da kann man vielleicht besser helfen.
Gruß
Henning
Anzeige
AW: Formatierung der Zelle ändern
15.02.2009 17:46:00
Horst
Hi,
=WENN(C31/24*20;'feste Werte'!Q3;"")
Danke Horst und Henning
15.02.2009 18:06:00
Martina
Hallo Horst,
das hat funktioniert. Vielen lieben Dank!
Auch an Henning vielen Dank für deine Mühe!
AW: Werte anzeigen/nicht anzeigen
15.02.2009 15:39:00
P.Mackes
=wenn('sheetbla'!$C$320;'sheetbla'Q3;"")
sehe das problem irgendwie nicht...
AW: Werte anzeigen/nicht anzeigen
15.02.2009 15:44:00
Martina
...das liegt wahrscheinlich daran, dass du Ahnung von Excel hast und ich nun gar keine.
Hat funktioniert. Vielen Dank!
AW: Werte anzeigen/nicht anzeigen
15.02.2009 15:29:00
Disco
Hallo Martina,
wenn der Wert lediglich nicht angezeigt werden soll, dann kannst Du die Zelle für den Wert 20 über Bedingte Formatierung mit weißer Schrift versehen.
Wenn der Wert aber auch nicht in die Zelle übernommen werden soll, dann kannst Du in M3 eine Wenn-Formel verwenden:
=WENN(andereTabelle!Q320;andereTabelle!Q3;"")
Hattest Du es Dir so vorgestellt?
Gruß
Henning
Anzeige
AW: Werte anzeigen/nicht anzeigen
15.02.2009 15:36:00
Martina
Hallo Henning,
ich hatte leider etwas vergessen.
Ich übernehme in Zelle M3 den Wert aus Zelle Q3 einer anderen Tabelle mit ='andereTabelle'!Q3.
Dieser Wert (in M3) soll allerdings nur angezeigt werden, wenn der Wert in Zelle C3 20.00 ist.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige